Kontaktbilder aus Whatsapp hinzufügen

P

p0se

Ambitioniertes Mitglied
14
Hey,

HTC bietet ja die Möglichkeit, Kontakten Bilder zu hinterlegen. Man geht auf seine Kontakte und kann dann rechts ein Bild hinzufügen.

FTw2zlZ.png


Laut Anleitung, ist es wichtig, Den Kontakt mit dem Whatsapp Kontakt zu verknüpfen. So wie es auch bei mir der Fall ist.

L65hGgN.png


Wenn das der Fall ist, kann man bei der Bilderauswahl als Quelle Whatsapp aussuchen.

LUAvVnN.png


Wenn ich das mache, wird dennoch kein Benutzerbild hinzugefügt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: drudge und PrinzJens
Hi p0se,

ich vermute, das ist ein Synchronisierungs-Bug der HTC Firmware. Ich stehe gerade genau vor dem gleichen Problem.
Weder von Skype noch von Whatsapp lassen sich Profilbilder hinzufügen, die Facebook-Kontakte lassen sich überhaupt nicht synchronisieren, ich komme da also nicht mal an die Namen und Nummern, auch nachdem ich die Konten nochmal entfernt und die Synchronisation erneut eingerichtet habe.

Da ich mein M9 erst seit gestern hab, hab ich es auch mal mit einem Werksreset probiert, war nicht ganz so schlimm, dass die Daten verloren gingen. Hat leider auch keine Abhilfe geschafft.

Ich hoffe mal, das wird schleunigst gefixed.
 
Ich glaube nicht, das es an der Software von HTC liegt.
Bei Skype funktioniert bei mir alles einwandfrei, Kontakte, Profilbilder, alles wie es sein muss.
Whatsapp nutye ich nicht, kann also dazu nichts sagen.
 
Wie sieht das denn bei dir aus, wenn du den Sync von einem Dienst, sagen wir Skype, löscht und neu hinzufügst? Funktioniert das dann immer noch? Bei mir läuft der Sync auch in weniger als einer halben Sekunde durch, wenn ich manuell den neu anstoße, ich glaube nicht, dass der Dienst wirklich so schnell synchronisieren kann. Zumindest hat es auf meinem alten Samsung deutlich länger gedauert.
Ich könnte mir jetzt wirklich nicht mehr erklären, wodran das noch liegt. Ich habe aber mal ein Ticket an HTC aufgemacht und werde berichten, wenn ich eine Antwort bekomme.

Edit:

Habe gerade diese E-Mail von HTC bekommen:

Hallo *** ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Normaler weise sollte es funktionenieren aber laut unseren Rechergen, besteht zurzeit bei facebock und bei den anderen Sozialen netze Probleme. Wir Bitten Sie es später nochmal zuversuchen.
Vielen Dank für Ihren Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag

.Mit freundlichen Grüßen,

***
HTC

Klingt ein bisschen wie eine Standardantwort mit dem "versuchen sie es später noch mal". Auch durch die Orthographie wirkt das auf mich ehrlich gesagt wie der Versuch der schnellen Abfertigung. Naja mal gucken. Ich lasse die Sache einfach mal zwei Wochen ruhen und gucken dann noch mal, ob es funktioniert. Ansonsten werden ich HTC noch einmal anschreiben
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-23-03-25.png
    Screenshot_2015-09-30-23-03-25.png
    27,7 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2015-09-30-23-04-01-pixeled.png
    Screenshot_2015-09-30-23-04-01-pixeled.png
    52,9 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook funktioniert es bei mir. Bei Whatsapp aber nicht, aber das schon von Anfang nicht.
Auch wenn ich nur ein HTC One M7 habe, ist die Problematik die gleiche :)
 
Was heißt bei dir "schon von Anfang an"? Wie lange hast du dein Telefon denn schon? :/
 
Habt ihr mittlerweile eine lösung? Hab das gleiche problem mit whatsapp und facebook. profilbilder werden nicht angezeigt.
 
Negativ. Ich hatte noch Kontakt zu HTC auf Facebook, die meinten zu mir, es liege an den entsprechenden Apps. Das HTC-Smartphone sei lediglich ein Empfänger der Sync-Dienste, es sei nicht deren Problem, dass die Apps nicht ordentlich senden. Auf meine Anmerkung, dass es unwahrscheinlich sei, dass plötzlich alle sozialen Apps nicht mehr ordentlich senden und es auf Smartphones anderer Hersteller auch funktioniert, wurde schlichtweg nicht reagiert und behauptet, man könnte und dürfte zu 3rd Party Apps keine Stellung nehmen.

Der HTC Support ist in meinen Augen wirklich unter aller Sau. Mutmaßlich frei nach dem Motto, wenn ich die Probleme nicht sehe, sind sie nicht da.
 
Ist ja übel. Konisch, dass es auf meinem m7 mit facebook wunderbar klappt. Also Steinzeitmethode und alle Bilder manuell einfügen.
 
ich habs jetzt mit der app whatsapp contact photo sync gelößt. man muss es zwar für jeden kontakt machen, hat aber wenigstens fotos drin.
 
Hallo,

hat jemand mittlerweile eine Lösung um die Synchronisation der Kontaktbilder mit Whatsapp oder Facebook ohne die Installation einer Drittanbieter App zu ermöglichen?

Danke!

Grüße
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.529
OnkelOtto
O
J
  • Jettaheizer
Antworten
2
Aufrufe
2.122
rolkeg
rolkeg
R
  • Regency
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Regency
R
Zurück
Oben Unten