M9 erkennt Speicherkarte plötzlich nicht mehr

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
108
Hi,
plötzlich verhält sich mein M9 so, wie wenn die 64GB SanDisk Karte nicht eingelegt wäre. Ich habe diese Karte "schon immer" im Gerät. Es kommen einige Meldungen "nach Fehlern wird gesucht" oder so und dann ist einfach keine SD da.

Im PC kann ich sie einwandfrei verwenden (lesen) und habe die Daten erstmal gesichert.

Chkdsk /f /r bringt folgendes:
Der Typ des Dateisystems ist exFAT.
Volumeseriennummer : CE54-B7A8
Dateien und Ordner werden überprüft...
Fehler beim Überprüfen der Volumebitmap.

chkdsk /scan das:
Der Typ des Dateisystems ist exFAT.
Das Erstellen einer Schattenkopie vom angegebenen Volume wird nicht unterstützt.
Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmenfehler aufgetreten. Führen Sie eine Offlineüberprüfung aus, und beheben Sie den Fehler.

Was kann ich noch tun? Hat jemand weitere Ideen?

Gruß
 
Stecke mal eine andere SD Karte ein, ob dann die Meldung auch kommt, oder die SD Karte mal neu formatieren (im Handy formatieren).
 
danke,
aber die SD zeigt auf dem PC ja auden (unreparablen) Fehler. Und im Handy formatieren geht auch nicht, dieses sich ja so, als wenn gar keine SD eingelegt wäre.

Gruß
 
Hast du schon eine andere Karte probiert?
 
Danke,
Fall ist vorläufig erledigt. Die Daten waren am PC ganz normal lesbar, somit habe ich mal alles gesichert. Die Karte ging aber nicht zu formatieren (exFAT). Die Formatierung ist eine Stunde ca. gelaufen und hat am Ende "fehlgeschlagen" geschrieben - alle Daten noch drauf :confused:

Ich habe dann eine andere 64GB-Karte genommen, die gesicherten Daten draufgespielt und alles wieder OK. Bei einigen apps musste ich das Speichern auf die Karte wieder einstellen, jede SD hat ja ihre eigene ID.

BTW: SanDisk schreibt ja 5 Jahre Garantie (meine hat nicht ganz ein Jahr funktioniert) aber wie ich da vorgehen muss, ist mir nicht klar. Rechnung habe ich keine mehr. Wissen die in etwa, wann die produziert wurde anhand der ID? Weiß da jemand wie man da vorgeht?

Danke
 
Na ja, ohne Rechnung kann man eine Reklamation vergessen. Ich würde die Sache abhaken, die alte Karte entsorgen und mich freuen, das es kein Hardwarefehler war.
 
wenn ich jetzt die gleiche karte kaufe, habe ich eine rechnung :winki:
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.099
rollofi
rollofi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.025
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten