M9 geht bei ca. 70% einfach aus

J

Jettaheizer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mein M9 (ca. 2 ½ Jahre alt) geht in letzter Zeit immer schneller von alleine aus. Vor ein paar Monaten (natürlich bereits NACH Ende der Garantie) ging es zum ersten Mal von alleine aus bei einem Akkustand von etwa 30%. Mittlerweile tut es dies bereits bei einem Akkustand von "nur" noch ca. 70%. Danach kann ich es zwar wieder starten, allerdings geht es sofort wieder aus. Erst wenn ich ein Ladekabel anschließe und den Akku lade, bleibt es an.
Dazu kommt, daß es bei diesen "Abstürzen" gelegentlich Dinge "verliert". Mal sind die eingestellten Widgets verschwunden, so daß ich diese auf den entsprechenden Seiten wieder einrichten muß, zweimal hat das Telefon auch schon sämtliche Lesezeichen verloren. Beim ersten Mal waren das rund 50 Stück, die ich zum Teil nicht mehr wiederfinde. Ihr könnt euch sicher vorstellen, daß mir dieses Verhalten ziemlich auf die Naht geht.
Ich nehme das Handy morgens vollgeladen vom Ladekabel und spätestens ab Mittags traue ich mich nicht mehr, es zu benutzen, weil ich ständig Angst haben muß, daß es ausgeht.
Liege ich richtig mit der Annahme, daß der Akku so langsam durch ist? Und lohnt es sich, bei einem so "alten" Handy den Akku tauschen zu lassen?

Gruß,
Franz
 
@Jettaheizer

Ja da liegst du richtig mit deiner Vermutung.
Und ob du da nen neuen Akku reinmachen willst oder nicht das liegt an dir ob dir das m9 schon zu alt ist oder du dir nen neues Handy anschaffen willst.
 
@.Jettaheizer

Hast du es schon mit einer Werkswiederherstellung versucht? Wenn es wirklich am Akku liegt hilft das aber auch nicht. Siehe Beitrag über mir.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.473
rurdoo
R
N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
753
Noodlesqt
N
T
Antworten
5
Aufrufe
2.026
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten