M9 hängt im Bootloop, komme nur in den download mode

M

MartinR265

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
das M9 meiner Freundin bootet ständig neu. Es lädt bis zum grünen htc logo (nichtmal bis zum htc one logo) und startet dann von vorn. Wenn ich in den Bootloader gehe, Vol - und Tastensperre, kommt nur kurz ein graues htc logo und startet dieses nun ständig neu. Wenn ich alle 3 Tasten drücke komm ich ins Bootmenü.
Bei reboot to bootloader komme ich wieder ins Bootmenü.

Bei boot to recovery mode startet das Handy neu und steht dann bei dem roten Dreieck, bis es nach ca. 1-2 Minuten wieder komplett neu startet und wieder beim grünen htc logo neu startet.

Bei boot to download mode komme ich in das Menü in dem ich die System info usw. sehe. Bei allen Optionen die ich dort habe, lande ich wieder im ursprünglichen Bootloop.

Ihr seht also, ich hab schon alles versucht und etliche Foren durchsucht. Ich hab hier auch schon einen Thread mit dem gleichen Problem gefunden, dort wusste aber wohl auch niemand eine Lösung. Das Handy ist nicht gerootet, Software status ist auch "Official".

Die Daten habe ich bereits gesichert, da das Handy bereits vor paar Tagen Probleme gemacht hat. Da konnte ichs doch wieder starten nach Paar versuchen, aber jetz geht nix mehr.

Ich hoffe von euch hat jemand eine Lösung. Könnte es vielleicht helfen, einfach den Akku leer werden zu lassen und es dann komplett "tot" neu zu starten?

MfG Martin
 
Hi Martin

Wenn alles original ist, hast du kaum Möglichkeiten da selbst was zu machen. Halte mal Power und Lautstärke-Minus Tasten zur gleichen Zeit so lange gedrückt, bis dasTelefon ausgeht. Das kann schon mal ne halbe Minute oder länger dauern, also lange halten. Vielleicht mehrmals versuchen, wenn es beim ersten mal nicht geht. Wenn das Telefon aus ist, ist erst mal der Bootloop gestoppt.

Den Akku komplett entleeren würde ich nicht machen.
 
Hi,
ich kann das Handy ausmachen indem ich im Bootmenü "power down" wähle, dann ist es auch aus. Nur wenn ichs dann wieder starte geht der Bootloop wieder von vorn los.

Gruß Martin
 
Factory Reset geht nicht ?

Die schlimmste Möglichkeit des Problems wäre, wenn der Bootloader defekt ist.
 
Den Factory Reset macht man vermutlich im recovery mode oder? Dann gehts nicht, weil der recovery mode nicht richtig lädt.

Gruß Martin
 
Ja, im Recovery-Modus. Ansonsten gab ich auch keine Idee. Vielleicht das Handy aus machen und mal ein oder 2 Tage liegen lassen. Eventuell den Akku komplett aufladen. Vielleicht hilfts ...

Da fällt mir ein, als ich noch mein 9ner hatte, hatte ich auch mal einen Bootloop gehabt. Hatte zig mal das Handy ausgeschaltet und neu gebootet. Irgendwann war der Bootlopp weg. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
 
Hmm das klingt nicht gut. Danke trotzdem. Ich versuchs weiter, sonst hilft nur einschicken.

Gruß Martin
 
Geh mal zurück ins Bootmenü und/oder den Downloadmodus und schreib hier mal rein, was jeweils dort steht (Bilder davon gehen auch).
 
Die Funktionen im Bootmenü/Downloadmodus sind die ganz normalen. Nur funktioniert keine davon so richtig. Bilder kann ich heute etwas später posten, bin gerade unterwegs.

Gruß Martin
 
Die Menüs interessieren mich ja auch nicht, sondern das was drübersteht. ;)
 
Achso :)
Der Fall hat sich erledigt, auf dem Handy ist noch Garantie. War heute bei o2 und habs einschicken lassen. Irre, bei HTC dauerts minimum 3 Wochen bis man sein Handy zurück bekommt. Bzw. glaub ich nich dass da viel repariert wird. Wird bestimmt ein neues geschickt.

Gruß Martin
 
Evtl. hättest Du das Ganze auch selbst lösen können ...
Einfach die passende RUU installieren, sofern vorhanden (dazu brauchte ich die Infos vom Bootloader), und alles wird dann auf den Originalzustand zurückgesetzt. Wenn es dann nicht geklappt hätte, wäre das Einsenden immer noch eine Möglichkeit gewesen.
 
Ja das war heute eher eine spontane Aktion. Bin zufällig am o2 Shop vorbei gekommen und ein Ersatzhandy ist auch zuhause :)
Aber vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.504
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.062
magnumthevoice
magnumthevoice
J
Antworten
3
Aufrufe
2.437
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten