M9 silber, Neu, Kauf aktuell auf was achten

F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
3
Möchte es doch noch einmal mit htc versuchen und mir ein HTC One M9 32 GB Silber kaufen.
Sind da grobe Lack/Verarbeitungsmängel zu erwarten?

Hatte mir dem M8 ziemliches Pech, Lackmägnel und sinnlose Reparaturen… Ging dann letztendlich im Laden zurück.

Auf was muss mich beim M9 aktuell achten? Ist das dunkelgraue möglicherweise besser?
Ich fürchte, dass beim Händler evtl. zurückgeschickte Geräte (mit kleineren Mängeln) herumliegen… Hoffentlich bekommt man noch wirklich neue mangelfreie Geräte…

Kaufen werde ich diesmal nicht im Laden, sondern per Versand, dann kann ich es in Ruhe begutachten - und im Zweifel geht es zurück. Das Theater mit Ladenkauf und nicht gleich sichtbaren Mängeln, tue ich mir nicht mehr an…
 
Fon7942 schrieb:
Kaufen werde ich diesmal nicht im Laden, ...

Auch wenn du es im Laden kaufst, kannst du es doch gleich auspacken und nach Fehlern schauen. Passt dir was nicht, kannst du es gleich zurückgeben und ein anderes verlangen. Davon mal abgesehen hast du eh ein zweiwöchiges Rückgaberecht, auch ohne bestimmte Gründe. Über Versand hast du wieder Wartezeit, falls es zurück muss. Kannst auch nicht vorher auf Fehler prüfen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, achte beim Kauf (nachdem du es ausgepackt hast) ob das Display Glas auch richtig fest ist. Besonders oben rechts. Ich hatte das Problem, das fast die gesamte Seite lose war, bedeutet mangelhafte Klebeverbindung. Ich hatte in verschiedenen Saturn/Mediamarkt und Conrad Läden etwa 15 M9 begutachtet. Bei allen hat sich das Glas oben rechte deutlich bewegt, wenn man auch nur leicht drauf gedrückt hatte.

Ob grau, silber oder sonst eine Farbe, ist egal und Geschmackssache. Macht keinen Unterschied in der Verarbeitung oder Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Fon7942
Danke für die Hinweise mit dem Glas, das ist mir heute im Laden gar nicht aufgefallen.
War ein silbernes und hatte übliche Gebrauchsspuren.

Warum nicht im Laden kaufe - ich habe bei dem M8 schlicht die Mängel im Licht des Geschäftes nicht gesehen. Erst später in Ruhe bei Sonnenlicht. Danach wollten Sie das Gerät nicht mehr zurück nehmen und es wurde eingeschickt. Erst nach über einem Monat und zahlreichen Rep. (die optischen Mängel wurde nie beseitigt) wurde das Gerät aus Kulanz zurück genommen. Dann lieber ein paar Geräte hin und herschicken.

Theoretisch müsste man bei einer Onlinebestellung (Mediamarkt...) das Gerät auch im Laden wieder abgeben können? Bestellen würde ich es aber direkt zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mal ein m9 angekommen. Leider eine Lackbeschädigung mitten auf der Fläche. Zwar deutlich weniger als beim m8, aber unschön. Beim m8 waren es Lackfehler ab Werk, das hier sieht irgendwie nach Gebrauch aus...
Auch sieht man bei gutem Licht feine Kratzer. Wird das wirklich so ab Werk ausgeliefert...?
Das Display ist dafür fest.
Link Bild: http://mypost.de/home/ertw/HTCO_M9.jpg
 
Rückgabe im Geschäft war problemlos. Schade, das Gerät gefällt mir und ist grundsätzlich wohl sauber verarbeitet...

Mal etwas anders, kann wer einen Händler empfehlen, welcher sicher nur Neuware verschickt?
Den 15 Geräte, möchte ich jetzt nicht unbedingt hin und her schicken... ;)
 
Was den einen schon stört muss den anderen noch lange nicht stören. Und wenn ich eine Lupe mit 10x Vergrößerung nehme, dann sehe ich auch Furchen und Kratzer, was mit einer 3x Vergrößerung nicht so auffällt. Kommt immer auf den Betrachter an.
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du die Stellen, die dich gestört haben, mal auf deinem Foto markiert hättest. Beim ersten Betrachten habe ich mich nämlich gefragt, was denn da jetzt nicht in Ordnung ist.
Zu deiner Frage hinsichtlich Händler, ich kaufe immer bei MediaMarkt oder bei Amazon, und dort dann direkt von Amazon, keine Händler dort. Bislang habe ich damit noch nie negative Erfahrungen gemacht.
 
Klar, sieht das jeder etwas anders.
Diese Stelle sah man relativ deutlich, auch noch in 50 cm Entfernung. Man musste nicht lange suchen. Mitten auf der Fläche, finde ich es störend bei einem neuen Gerät. Bei einem neuen Pkw würde auch niemand, einen 1 cm langen Kratzer in der Tür akzeptieren...
Ich habe die Stelle noch einmal markiert.
Natürlich orientiere ich mich auch an Vorgängern, bei meinem m7 sind keinerlei Lackfehler oder Kratzer.
http://mypost.de/home/ertw/HTCO_M9.jpg
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.528
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.185
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.451
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten