M9 spinnt beim Musikhören

Evolutio

Evolutio

Dauergast
410
Moin,
mir ist vermehrt aufgefallen, dass wenn ich Musik höre und ich am tippen bin z.B. SMS, WhatsaApp, Telegram, Facebook, Google Suche oder sonst wo aber nur wenn ich die Tastatur benutze, die Musik sich von alleine "verstellt". Das passiert allerdings nur wenn ich ohne Kopfhörer und im Theatermodus höre.
Die Musik wird "leiser" und hört sich anders an als im "Theater" oder "Musikmodus" und nach ca. 4sec schaltet er wieder auf den normalen Theatermodus um.
Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte? Ist relativ nervig wenn sich der Ton bei der benutzung des Handys verstellt.:confused2:
 
Ist jetzt zwar keine Lösung da ich nicht weiß wie sich die Musik dann anhört, aber zumindest bei meinem M9 kann man den Theatermodus kompett für Musik vergessen, wenn man nicht gerade einen Gehörschaden hat ;)
 
Hallo Chris,

da du bis jetzt der einzige (hier wie auch bei xda) bist, der mit dem Sound nicht zufrieden ist (natürlich von dem was ich gelesen habe), solltest du dich lieber fragen, ob etwas mit DEINEM M9 nicht stimmt.

Aber sprich bitte nicht für alle M9's;)

Gruß ferchi
 
Im Musikmodus passt der Sound ja bei Musik zu 90% ist nur minimal schlechter als beim M8

Aber im Theatermodus kann man Musik bei mir vergessen, kann doch nicht sein, dass das bei euch so viel anders ist
 
Bei was für einem Lied denn z.B. Chr1s?

Laut HTC, sollte ich mein Handy zurücksetzen, hat aber auch nichts gebracht.
Habe dann ein komplettes Factory Reset gemacht, allerdings auch ohne Erfolg, und dann wusste der netter Herr auch nicht weiter und meinte, es sei ein Softwarefehler und wird irgendwann behoben. "?"
 
Hallo Evolutio,

ich habe gerade versucht deinen Fehler zu reproduzieren. Ist mir allerdings nicht gelungen.
Keine Veränderung der Musikwiedergabe wenn ich nebenbei tippe, surfe oder Ähnliches.
Sorry.

Gruß ferchi
 
Evolutio schrieb:
Bei was für einem Lied denn z.B.


Jedes lied, schalte ich während musik in den theatermodus um hört sich das an als ob ich das handy in ne blechdose stecke übertrieben gesagt
 
Hallo,

habe jetzt auch mal Testnachrichten abgeschickt beim Musik hören und tatsächlich hatte ich dabei auch Störungen. Allerdings anderer Art. Die Musik hat gestockt.. also so ne Art "Ruckler".

Naja, hoffen wir mal, dass es mit der neuen firmware gefixt ist. Ansonsten werde ich wohl mal an den Support schreiben;) An der Hardware kann's ja nicht liegen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Moin,
gut, dann bin ich nicht der einzige. Ich hatte den Support auch schon gefragt, ich sollte mein Handy sichern & zurücksetzen, falls das nicht klappt, ein kompletten Factory Reset durchführen.


Gruß,
Lars
 
Ich glaube das Problem zu kennen.

Bei mir tritt das auf, wenn ich Musik laufen habe und ich bekomme beispielsweise eine Whatsapp-Nachricht oder schicke eine ab. Durch das Erhalten oder Abschicken einer Whatsapp-Nachricht wird ja normalerweise ein Benachrichtigungston ausgelöst (zumindest bei mir ist das so eingestellt und nicht auf lautlos) und dieser Benachrichtigungston beist sich dann mit der laufenden Musik. Diese 4 Sekunden, die du beschreibst, sind bei mir genauso und beschreiben die Dauer, bis der Benachrichtigungston wieder abgeklungen ist. Ich fand das am Anfang auch komisch, aber da es wirklich immer nur dann auftritt, wenn ein anderer Ton in die laufende Musik reinmischt (z.B. auch beim SMS-Erhalt), habe ich das mittlerweile halt so akzeptiert.

Beim reinen Surfen/Tippen, wenn ansonsten keine Benachrichtigungstöne ausgelöst werden, kommt das bei mir allerdings nicht.

Was mir aber ebenso aufgefallen ist: Der interne Musikplayer (Die "Musik-App" mit den roten Kopfhörern) scheint ein Problem zu haben, Tracks bis ganz ans Ende abzuspielen. Deutlich wird das vor allem dann, wenn ich Tracks anhöre, die fließend ineinander über gehen und am Ende keine gewohnte 3-Sek Stille ist bis zum nächsten Track.

Bei diesen übergehenden Tracks stockt der Player jedes Mal 2 bis 3 Sekunden früher vor dem eigentlichen Trackende und springt dann bereits in den nächsten Track, sodass dann immer am Ende 2 bis 3 Sekunden übersprungen werden.

Sollte so auch nicht sein und kam auch erst mit einem Android-Update. Beim M7 ist das nämlich seit dem neusten Update genauso. Und ich weiß 100% dass das früher nämlich nicht war.
 
Ja, das hatte ich auch vermutet. Aber wieso stockt die Musik bei uns wenn wir eine Nachricht schicken? Da kommt doch kein Benachrichtigungston oder kommt einer, aber er wird nur lautlos abgespielt? Macht aber auch keinen Sinn. Ich finde das sehr störend :/
 
Wenn ich in WhatsApp unter Einstellungen -> Benachrichtigungen die In-App-Töne ausschalte, habe ich keine Probleme mehr. Musik wird wieder perfekt wiedergegeben beim abschicken.

Gruß ferchi
 
Das Problem hatte ich auch.
Wenn du eine Whatsapp nachricht abschickst, geben auch die Häkchen Töne ab. Dabei wurde die Musik auch kurz leiser.
 
Ja, genau das ist es. Beim Abschicken macht es dieses "klick"-Geräusch, genauso wenn eine Nachricht im offenen Chat ankommt.

Dieses andere Problem, was ich oben beschrieben habe, mit dem nahtlosen Übergang in andere Tracks, besteht allerdings nach wie vor...
 
Ja, das habe ich auch Kreacher.

Aber das kann ja auch nicht Lösung sein, dass man extra die Töne ausstellen muss oder?
 
Das Problem mit den Pausen zwischen dem Wechsel, wirst du nur mit einem anderen Player wegbekommen. Hatte das bei dem S3 bei meiner Mutter auch, habe ihr dafür einen neuen Player installiert, mit dem du einen sauberen Übergang hast.
 
Das ist richtig und logisch, aber kann ja nicht Sinn der Sache sein. Vor allem dann nicht, wenn bis vor einem Systemupdate noch alles korrekt mit dem Standardplayer lief und erst seit dem Update der Wurm drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hat HTC da nicht wirklich nachgedacht. Genauso wie mit dem Taschenrechner vom M7 (vor dem Lollipop Update). Mit dem Taschenrechner habe ich den HTC-Support sprachlos und in erklärungsnot gebracht, allerdings kam auch eine freundliche Rückmeldung nach einigen Tests von denen, dass die Funktion sinnlos sei.

Es ging um die Funktion "Rechnerverlauf löschen" allerdings konnte man nirgends den Rechnerverlauf angucken und somit ist das löschen des Verlaufes auch sinnlos gewesen. Aber den hat HTC ja mittlerweile ausgetauscht :D
 
Beim M9 vermisse ich bisher auch die ganze Zeit die Taschenlampen-App... Irgendwie ist die unter den Standard-Apps nicht mehr vorhanden, oder versteckt die sich nun woanders?
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.500
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.101
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.433
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten