M9 startet nicht mehr. Security Warning

N

NeioZz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute. Mein M9 startet seid vorher nicht mehr, nachdem ich es einfach versucht habe neu zu starten.
Ich bekomme im Bootloader die Meldung:
Software status: Modified
Locked
S-ON
Security Warning
Dann habe ich die Möglichkeit zwischen:
REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
REBOOT TO DOWNLOAD MODE
REBOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN
...zu wählen. Ich komme nicht in den fastboot und wenn ich ins recovery gehen will erscheint ein Handy mit einem roten Dreieck und einem Ausrufezeichen darauf. Ich habe die SD und Sim Karte entfernt und es geht trotzdem nicht.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. DANKE !
 
Das mit dem Recovery ist normal, denn so sieht es aus, wenn das originale HTC-Recovery-Programm drauf ist. Den "Fastboot"-Modeus gibt es beim M9 nicht mehr, der heisst nun Download-Modus. Du musst also in dem Menü "REBOOT TO DOWNLOAD MODE" auswählen und mit der Einschalttaste bestätigen. Da wäre es dann gut, wenn Du zumindest schreiben könntest, was hinter CID und OS steht - die anderen Sachen sind nicht ganz so wichtig, wenn Du aber Lust hast, kannst Du auch posten. ;)
Danach finden wir vielleicht eine Möglichkeit das Gerät wieder herzustellen oder zumindest wieder lauffähig zu machen (Datenverlust ist möglich).
 
Hallo schinge, anscheinend hat der Autor schon eine Lösung, ich habe aber ein ähnliches Problem:
Mein Handy ist immer wieder abgestürzt, nachdem ein Systemupdate gemacht wurde. Es stand da Apps werden optimiert und es ist dann wieder abgestürzt. Ich habe es erstmal eingeschickt, da es ja wohl ein Softwarefehler war und ich noch Garantie habe. Der Support behauptet, es hätte einen Wasserschaden, aber m.M.n. funktioniert(e) das Handy dafür zu gut.
Jetzt habe ich das Handy gg. Zahlung zurückbekommen, aber jetzt funktioniert fast gar nichts mehr: Das Handy startet sofort im Bootloader Modus, jetzt steht da folgendes:
Software Status: Modified
Locked
S-ON
Security Warning.
Der Download Modus und der Recovery Modus funktionieren nicht. ((Failed to boot to download/recovery mode))
Die Versionsabfrage per "fastboot getvar version-main" ergibt nur die Ausgabe:
version-main:
finished. total time: 0.016s
Ich habe versucht, einfach irgendeine twrp.img zu laden, was mit FAILED (remote: cannot Flash this Partition in s-on state) abbrach.
Der Download Modus funktioniert zwar nicht, adb devices listet auch keine Geräte auf, aber scheinbar funktioniert fastboot noch. Was muss ich jetzt genau tun?

Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.494
rurdoo
R
rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.189
rollofi
rollofi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten