Motion Launch Gesten

T

Trizzordo

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal schauen wie die Motion Launch Gesten so funktionieren, habe in den Einstellungen alle Kästchen angeklickt und nichts geht. Kein Doppeltippen etc.

Muss man da irgendwas noch einstellen oder die Motion Launch Gesten noch bestätigen, bin echt überfragt. Ich kann das M9 nur via Ein/Ausschalter/taste betätigen.

Nein, da braucht nichts zusätzlich aktiviert werden.
Wenn du das Handy z.B. durch Doppel-Tippen auf den Bildschirm einschalten willst, hälst du das Handy dabei in der Hand, oder liegt es auf dem Tisch ohne dass du es am Gehäuse berührst? Ich habe nämlich manchmal den Eindruck, dass das nur funktioniert, wenn man es auch am Gehäuse berührt.
Und ich nehme mal an, dass du nicht gerade Handschuhe an hast. Dann wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Hat nichts mit Handschuhen zu tun. Das One erkennt in welcher position es sich befindet. Wenn du es hältst als würdest du gerade drauf schauen wollen, sollte es gehen

Die Motion Launch Gesten funktionieren nur wenn man das Teil bewegt. Also einfach in die Hand nehmen (auch ohne Handschuhe) und dann die Gesten nutzen :).

Danke für die schnellen Antworten, aber leider nichts neues. Ich benutze natürlich keine Handschuhe. Habe es probiert mit auf dem Tisch, in der Hand und in jeglicher anderer Position in der Hand. Da geht nichts. Habe extra nochmal geschaut, ob ich was aktivieren muss in den Einstellungen, weil da kann man ja nur die Kästchen anklicken.

Egal ob leicht oder fest doppeltippen, nichts passiert. Bin da echt überfragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht nach Ostern mal in ein Geschäft gehen und mit einem dort ausgestellten M9 ausprobieren. Einfach so zum Vergleich, um zu sehen wie es funktionieren sollte.
Wenn das mit deinem Handy so nicht funktioniert, dann würde ich sagen, umtauschen.

Hast du ggf. den Energiesparmodus eingeschalten? Ich bin mir gerade nicht sicher (und habe auch mein M9 nicht hier), ob es dort eine Einstellung gibt, die Motion Launch-Gesten auszuschalten. Nur so eine Idee :)

Grüße
Florian

Also bei mir funktioniert das doppeltippen und nach oben wischen auch wenn es flach auf dem Tisch liegt... Allerdings dieses Aufwecken beim Hochheben funktioniert irgendwie nicht...

@fearomoon:
Schau mal unter Einstellungen / Anzeige & Fingerbewegungen / G-Sensor-Kalibrierung. Falls du es noch nicht gemacht hast, diese Kalibrierung mal durchführen. Vielleicht liegt's daran.
In einem anderen Forum schrieb jemand, dass der Bildschirm sich nicht dreht, wenn er das Handy quer hält. Nach dieser Kalibrierung hat das dann bei ihm funktioniert.

Hallo :)

ich habe vor kurzem ein Austausch M9 von Vodafone bekommen, da mein altes M9 ohne jede Vorwarnung denn Geist aufgegeben hat.
Habe es jetzt einigermaßen eingerichtet und mir ist aufgefallen das das Doppel-Tippen nicht funktioniert, was mich doch sehr stört da ich eine Dot view Hülle benutze (Original HTC)
Habe alle Gesten aktiviert und leider funktioniert keine, sowohl ohne als auch mit Hülle.
Das Dot view funktioniert einwandfrei, wenn ich den Power Knopf drücke.

Bitte um Hilfe.

Ps. Obige Vorschläge habe ich schon berücksichtigt + neu zurück gesetzt

Schussi schrieb:
Die Motion Launch Gesten funktionieren nur wenn man das Teil bewegt. Also einfach in die Hand nehmen (auch ohne Handschuhe) und dann die Gesten nutzen

Das auch?

ja, alles probiert.
Hab auch schon mit HTC telefoniert, ein paar Einstellungen probiert/zurückgesetzt aber half alles nicht´s.
Da es wohl ein Defekt ist wird das Gerät getauscht.

trotzdem Danke. :)

-> ein nettes Forum hier :)

• Danke
Reaktionen: Schussi und B3nder
So, gestern kam das Austausch Gerät an und was ist, geht immer noch nicht
Naja, ich werde mal rumprobieren und mich melden wenn sich was tut, über Vorschläge bin ich sehr dankbar

Im PlayStore nen Update ? Für was denn genau?
Gibt es sonst etwas neues ?
Habe mit HTC telefoniert und es kommt wohl häufiger vor, dass das M9 solche "zicken" macht. Habe genau das gleich Problem und auch auf der suche nach ner Lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal willkommen im Forum

Meines Wissens nach gibt es noch keine Lösung, weder ein Hard Rest noch Updates.
Hab mich mittlerweile damit abgefunden, was natürlich keine Lösung ist.

Ups...sorry :blushing:
Moin moin :biggrin:
Ja toll ist das wirklich nicht. Was mich nur wundert ist, dass es bei vielen funktioniert...und bei uns nicht. komisch komisch.

Hallo,

ich habe genau das gleich wie SGT-Krauss. Telefon wegen Defekt zu Vodafone geschickt, ein neues (bzw. neuwertiges) erhalten. Alles funktioniert einwandfrei nur die Motion Gestures nicht. Dabei kann ich mir keinen Hardware Defekt vorstellen denn:
- Die G Sensoren funktionieren einwandfrei (sowohl in anderen Apps als auch bei der Kalibrierung)
- Das Touchdisplay funktioniert auch so wie es soll
- Das Smartphone wertet mit Display aus die G Sensoren vernünftig aus, weil die Kamerageste (anschalten mit der Leiser Taste) wirklich nur in der Querlage funktioniert.
- Die Motion Launch Software ist auch aktiv, denn die Kamerageste und das Doppel Tap Ausschalten des Displays aus dem Sperrfenster funktionieren auch.

Das, was nicht geht, sind alle Touchgesten, wenn das Display aus ist! Kann einer mit den Problemen meine oben aufgeführten Punkte so überprüfen?
HTC meint wieder einschicken... Aber ich sehe das als sinnlos an und hab keine Lust wieder mit Ersatzhandy rumzulaufen.

Genau so habe ich es bei mir auch :glare:

Bei mir funktioniert es auch manchmal nicht.Habe deshalb rumprobiert und mir die App Sensor Kinetics installiert.Wenn ich mit dieser App die Sensoren teste , funktionieren die Motion Lauch Gesten wieder.