Neuen Akku verbaut - gleiche Problematik

Y

Yayo86

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade ziemlich frustriiert. Mein alter Akku von meinem HTC war meines Erachtens tiefentladen. Das Smartphone ist nun 25 Monate alt und ich bin mit dem Akku auch nicht pfleglich umgegangen, da ich ihn oft leerlaufen lassen habe. Die letzten Wochen merkte man auch schon, dass er nicht mehr lange hielt.
Vor 2 Wochen dann, habe ich das Handy, nachdem der Akku leer war, gar nicht mehr anbekommen. Zufällig habe ich es dann mal an meine Powerbank angeschlossen und tada, es hat wieder angefangen zu laden. Ich denke mal es lag daran, dass die Powerbank mit 2.1 Ampere dem Akku noch mal einen Schub gegeben hat. Nach 2 Wochen funktionierte der Trick aber auch nicht mehr, nachdem mit das HTC noch mal aus gegangen ist. Ich denke mal, dass dieser Akku komplett tiefenentladen war.

Es half nichts, ein neuer Akku musste her.

Diesen neuen Akku habe ich vorhin verbaut und ich muss sagen, dass das alles sehr gut geklappt hat. Dann kam die große Spannung. Netzteil mit dem Smartphone verbunden und tada, nach ein paar Sekunden ging die orange LED an und das Display erhellte ein wenig. Aber leider hielt das nur 10 - 15 Sekunden. Danach war wieder die orange LED verbunden und das Display war wieder tiefschwarz. Das ganze Spiel noch mal versucht. Das gleiche ist passiert. Dann einfach mal den Powerbutton gedrückt. Und wieder dasselbe Ergebnis. Nun beim 4. Versuch geht wieder gar nichts. Also keine Reaktion, weder mit Netzteil noch mit der Powerbank kann ich das Teil irgendwie zum Laden bringen.

Hat einer von euch noch eine Idee?? Das Smartphone läuft noch sooo gut und ich sehe es nicht ein, nur wegen einem Akku mir wieder was neues kaufen zu müssen :/

Danke euch im Voraus!

VG Yayo
 
Hallo,

Ich habe leider das selbe Problem mit meinem HTC und wollte mal nachfragen, ob du vielleicht zu einem Ergebnis kamst bei deinem?

Wäre echt dankbar für jeden Tip...
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten