Neuer M9 langsame Internetverbindung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer M9 langsame Internetverbindung im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

chrisbert

Stammgast
HI Leute

ich habe seit gestern das M9 und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich nur ein Problem:

die Internetverbindung ist extrem langsam (0,5 mbit)- wenn ich die SIM-Karte in mein Iphone 6 lege ist diese um einiges schneller 2.5 (mbit)- ich habe natürlich des öfteren getestet immer mit dem selben Download.

gibt es hier ein bekanntest Problem?

MfG

Chris
 
Queeky

Queeky

Guru
In der Hinsicht sind mit dem M9 bislang keine Probleme bekannt.
Schau mal ob deine Einstellungen für APN richtig sind.
 
C

chrisbert

Stammgast
wie müssen die lauten?

was mit aufgefallen ist im Iphone 6 steht als Provider Vodafone und im M9 steht mobilcom debitel. Auch im Samsung Note 4 steht Vodafone.

Ist hier vllt. der Fehler? Ist ein Mobilcom Debitel Tarif im Vodafone Netz.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Die VPN-Einstellungen hängen natürlich von der Sim ab.
Die richtigen Einstellungen findest du aber 100% auf der Homepage von Mobilcom debitel:)

Gruß ferchi
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Ich habe auch einen Vodafone Tarif über Mobilcom und LTE ist genauso rattenschnell wie auf dem iPhone 6. Ich habe noch keine Messung gemacht, weil mir rattenschnell als Bauchgefühl reicht ;)
APN Einstellungen musste ich nicht vornehmen, das passiert nach SIM-Wechsel automatisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

chrisbert schrieb:
was mit aufgefallen ist im Iphone 6 steht als Provider Vodafone und im M9 steht mobilcom debitel. Auch im Samsung Note 4 steht Vodafone.
Das ist bei mir auch so, das ist wohl normal. Beim iPhone wird der Subprovider nicht angezeigt.
Bei meiner 1&1-SIM ist das genauso .. auf dem iPhone steht Vodafone als Provider, beim HTC halt 1&1.