Notfall-Wiederherstellungsprogramm für "Original"-Handy

M

misterask

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem: Mein M9 ist, nachdem es eingeschickt wurde, total resettet worden. Auf jeden Fall ist vermutlich gar keine Software mehr drauf, ich komme nur noch in den Bootloader (auch nicht Download Mode / Recovery Mode).
Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, da wieder was drauf zu flashen? S-ON ist gesetzt und Bootloader locked.
Den Bootloader kann ich auch nicht unlocken, da ich den Token nicht bekomme, den ich dafür brauchte (Die Abfrage liefert eine leere Antwort, keine Fehlermeldung in dem Sinne)
Ich habe das RUU Tool heruntergeladen, mein Handy wird sofort erkannt, aber es zeigt die Fehlermeldung an, dass der Akku leer sei. Im LOG steht dazu auch nur, dass die Antwort der Abfrage per Fastboot leer ist. Im Bootloader-Modus kann aber meine Kenntnisstandes nach eh kein Akku geladen werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Handy noch zu retten?
 
Hi misterask

bring dein Handy mal in den Downloadmodus und schlie es mal am PC an und gib bei fastboot folgendes ein

fastboot getvar all

Somit kann erstmal rausgefunden werden was für ein ROM du brauchst
Kopier es mal hier rein was dein fastboot dir rausgibt.
 
Hallo kain23, naja, leider geht das Handy nicht in den downloadmodus " Failed to boot to download mode"
Der Befehl funktioniert aber auch im bootloader:
fastboot getvar all
(bootloader) version:0.5
(bootloader) variant:MTP eMMC
(bootloader) secure:yes
(bootloader) version-baseband:
(bootloader) version-bootloader:
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache:ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata:ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system:ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno:FXXXXXXXX
all:
finished. total time: 0.141s
Ich hoffe, das hilft, auch wenn ich daraus nicht lesen kann :)

MFG
 
hm, ... so wirklich kann man es da nicht rauslesen was für eine Firmware und branding dein Handy hat.

ist so ähnlich wie hier:
Bootloader Mode
 
@misterask
Wenn Du das Gerät in so einem Zustand vom Service zurückbekommen hast und es vorher noch funktionierte, würde ich nochmals bei HTC anrufen und den Sachverhalt erklären (Du musst ja nicht sagen, dass Du hier schon nach der Lösung gesucht hast).
 
Sicher?
Ich habe das Handy eingeschickt, weil es zwar gestartet ist, aber, nachdem die Apps optimiert wurden (sieht nach Update aus), ist es wieder ausgegangen und hat sich neu gestartet. Ich wollte es über das recovery-menü zurücksetzen, dabei kam jedoch nur ein rotes Dreieck. Wie ich jetzt weiß, fehlte da nur noch eine 2.te Tastenkombi, aber jetzt ist es leider zu spät. Der Service hat das Gerät platt gemacht und gesagt es hätte einen Wasserschaden.
Die Reparatur wäre so teuer wie ein neues Gerät und ich war der festen Überzeugung, dass es keinen Wasserschaden haben kann.
Naja, jetzt haben die mein Handy noch mehr zerstört...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.437
Rotarywoman
R
T
  • Torro1102
Antworten
9
Aufrufe
1.469
kain23
kain23
W
Antworten
3
Aufrufe
889
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten