Nougat Update läßt sich nicht installieren

kain23

kain23

Dauergast
410
Hallo ich hab ein Problem mit dem Nougat Update.
Wenn ich auf SystemUpdate gehe wird mir gleich das 4.28.401.3 angeboten, sollte da aber nicht erst das 4.14.401.7 kommen ?
Hab das mir angebotene 4.28.401.3 Update über Wlan runtergeladen jedoch es läßt es sich nicht installieren ,bricht immer bei 25% ab.
DownloadModus geht alles noch.

Unlocked
S-off
OS 3.35.401.32
TWRP-3.1.1-0

Hab es auch schon mit der SD Methode versucht
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_HTC_Europe_4.28.401.3_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_498151_signed_2.zip
jedoch läßt es sich auch nicht flashen.

Was meint ihr dazu ?
Wer von Euch kann mir da helfen?
 
Du hast aktuell TWRP drauf und willst eine signierte RUU flashen? Du brauchst doch die Stockrecovery, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
Was kommt denn bei der SD-Card-Methode als Fehlermeldung?
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
Soweit ich weiß braucht man das beim m9 nicht machen, hatte es aber trotzdem mal versucht mit StockRecovery aber brachte auch nichts.
[doublepost=1523005887,1523005745][/doublepost]@schinge

Es hatte irgenwas mit ERROR der Maps.app angezeigt , und von da an wurde das flashen abgebrochen
 
Der genaue Text wäre schon interessant. Am besten nochmal probieren und wenn möglich abfotografieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
@schinge

werd es nachher gleich nochmal flashen und geb dann alles durch
[doublepost=1523008750,1523006295][/doublepost]Also wenn ich die SD Methode anwende kommt als Fehlermeldung:

12 RU_ZIP_ERROR
12 RU_ZIP_ERROR
FAIL12 RU_ZIP_ERROR

mit dem Update das mach ich jetzt auch gleich noch
[doublepost=1523010215][/doublepost]mal eine Frage so zwischendurch, ....... kann es auch daran liegen weil der Bootloader UNLOCKED ist?
[doublepost=1523011948][/doublepost]Hab es grad mal getestet , hab den Bootloader RELOCKED , doch läßt sich die RUU weiterhin nicht flashen
[doublepost=1523014698][/doublepost]Hab Bootloader auf RELOCKED gelassen und das Update über Wlan runtergeladen und siehe da, es hat alles reibungslos geklappt.

Also lag es daran weil der Bootloader UNLOCKED war.

Trotzdem DANKE für eure Hilfe.
 
Der RUU-Fehler 12 liegt einfach nur daran, dass HTC auf dem M9 mit Nougat einen anderen Schlüssel-Code verwendet. Da musst Du zuerst eine Nougat-Firmware.zip flashen und danach klappt es auch mit der Nougat-RUU.zip. Bei einem Downgrade (geht ja mit S-OFF) müsstest Du entsprechend erst eine Marshmallow-Firware flashen, bevor eine Marshmallow-RUU funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
Hallo allerseits. Ich bin auch gerade drüber, Android 7 zu installieren. Ich bin auch gescheitert. Konnte die RUU über die SD Card nicht installieren ... Installation brach auch mit Fehlercode 12 ab. Ich habe hier erfahren, dass ich vorher noch eine Nougart-Firmware flashen muss. Kann mir bitte jemand dafür einen paasenden Link für den Dowenload senden?

Ich habe offenbar in der der Bucht ein "Reparatur Austausch Handy" gekauft. Ich habe anfangs versucht für das Upgrade auf Nougart von HTC Support dafür zu erhalten - die konnten aber die IMEI und die SN nicht in Ihrer Gerätedatenbank finden. HTC listet die Austausch Geräte offenbar nicht mehr.
Deswegen gab es dann auch keinen Support. Das ist doch komisch, oder ? Ferner wird mir, wenn ich auf "Update prüfen" gehe, die Nougart Update Option gar nicht angeboten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal.

Wilhelm
 
@Jaegermeister-BY

dazu wäre es aber angebracht wenn du uns mal alle Daten durchgibst die im Downloadmode stehn, ansonsten können wir dir nicht helfen
 
danke für die schnelle Reaktion... gebe die Daten gerne durch .. stehe etwas auf dem Schlauch, was du mit den "Daten, die im Downloadmode stehn" meinst ...
 
@Jaegermeister-BY

um in den Downloadmode zu kommen Handy ausschalten und dann drück so für 7-10Sekunden die Volume minus und die Powertaste gleichzeitig da kommst du in den Downloadmode, und die Daten die da stehn brauchen wir um helfen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hier die Daten:

*** LOCKED ***
htc_himauhl XD S-OFF
CID-11111111
LK-1-0.0.0000
RADIO-01.01_U11440792_97.00.51203G_F
OpenDSP-15.6.1.00522.8994_1026
OS-3.35.401.258
Dec 16 2015, 15:37:25(671758)

Vielen Dank schon mal.

Wilhelm
[doublepost=1528818196,1528818067][/doublepost]Stopp, es geht ja noch weiter ... mit SN usw.
Werden die Daten auch benötigt?
 
@Jaegermeister-BY

nein die andern Daten brauchen wir nicht

dann versuch mal die CID auf die original CID umzustellen und versuch dann mal über Wlan das Update zu installieren, aber denk daran nach dem ändern der CID muß der Bootloader wieder geschossen werden
 
Die original CID kenne ich leider nicht ... wäre es falsch oder gefährlich, wenn ich es mit der deutschen CID probiere ... HTC__102 ?
 
@Jaegermeister-BY

is die richtige
 
OK ... muss mich erst da noch etwas einlesen, wie das geht etc. Beim purem wechseln der cid kann mein Handy aber schon noch benutzt werden, oder? Aktuell installierte RUU passt zur neuen cid?
Sorry für meine vielen Fragen.
 
... werde die nächsten Tage mal die Daten sichern und dann die beschriebenen Maßnahmen umsetzten.
Danke sehr für die megaschnellen Antworten ... Top
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.189
rollofi
rollofi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
784
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten