oberer Lautsprecher rauscht im Theatermodus

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere oberer Lautsprecher rauscht im Theatermodus im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
zwantE

zwantE

Experte
moin,
mir ist gerade aufgefallen das bei mir im Theatermodus der obere Lautsprecher rauscht ...

das nimmt man schon ganz leise beim Ton von "OK Google" war. noch besser kann man es bei YouTube hören, wenn man ein Video mit wenig Ton hat. Im Musikmodus ist das rauschen fast gar nicht mehr zu hören und für mich zu vernachlässigen.

Ist das bei euch auch so, oder bin ich da zu pingelig?

Die Lautstärke muss auf Stufe 1 sein, sonst übertönt der Ton das Rauschen.

Mfg
 
S

skymex

Neues Mitglied
Hi zwantE,

ich habe mir das m9 meiner Freundin geschnappt, auch bei Ihr ist ein leichtes Rauschen zu hören. Es stört wirklich nicht. Auch das Galaxy s6, das ich seit einigen Tagen habe rauscht ganz leicht. Auch wenn das m9 mit den besten Lautsprecher im Smartphonemarkt daher kommt, prädestiniert sind Smartphones nicht, um die Umgebung zu beschallen. :lol:Um Abends und beim Zähneputzen etwas Musik zu hören reicht es aus. Grüße
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Das Rauschen im Theater-Modus dürfte normal sein, weil ...


In diesem Clip wird es ab ab ca. 9:00 Min bis 11:00 Min. erklärt.

http://m.youtube.com/watch?v=NHmrOwUbExY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Alles klar .. den Theatermodus verwende ich eh nicht. Der normale Musikmodus ist angenehmer.
 
S

summer46

Stammgast
bei mir rauchst nix
 
zwantE

zwantE

Experte
dann ist dein Theatermodus kaputt :D
 
S

skymex

Neues Mitglied
:) hehe
 
S

summer46

Stammgast
ne auch mit theatermodus und stufe 1 rauscht nix
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Bei mir rauschen beide Lautsprecher im Theatermodus und im Vergleich zum M7 rauschen sie auch im normalen Modus!.. aber deutlich leiser.
Schade.. Aber ich denke das kommt von der Software.

P.s. und so oft höre ich Mozart auf leisester Stufe auch nicht:)

Edit: Nur so aus Interesse. Wann wurden eure One's denn hergestellt und habt ihr ein Rauschen?
Meins wurde am 28.03 hergestellt.

Gruß ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

summer46

Stammgast
also bei mir rauscht nichts.

wie kann ich sehen, wann es hergestellt wurde?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Das kann man aus der Seriennr. ablesen. Diese findest du unter:
Einstellungen -> Info -> Telefon-Identität -> Geräteseriennummer

decode:
XXJMT....

XX = Produktionsstätte. z.B. "FA"="Taiwan" .. "SH"="Shanghai" ..
J = das Jahr -> 5 = 2015
M = der Monat -> 1 bis C = 1. bis 12. Monat
T = der Tag -> 1 bis 9 und A bis Z = 1. - 31. Tag

Gruß ferchi
 
S

summer46

Stammgast
ich habe HT????

HT 5=2015 3=März K=20.ter
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Ja es gibt auch "HT"="Hsinchu".
 
zwantE

zwantE

Experte
HT53D = Hsinchu 13.03.2015
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
FA534 = Taiwan 04.03.2015 ? (Hilfe lag das arme Teil lange im MM rum)

bei mir rauscht und raucht nix.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Bei mir steht: HT52WYJ00925

Habe das mit dem Moduswechsel nochmal mal mit Meditationsmusik getestet und bei mir rauscht es auch. Nicht viel und nur hörbar bei der geringsten Lautstärke. Bei normaler und/oder durchschnittlicher Lautstäke hörte ich absolut nichts.
 
jenss

jenss

Experte
Ist das Rauschen ein Reklamationsgrund? Meine Tochter hat nach Problemen mit den ersten beiden M9 (Abstürze) nun ein drittes und das rauscht (anders als die vorigen M9).
j.