One M9 auf Android 9 updaten ich verzweifel

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One M9 auf Android 9 updaten ich verzweifel im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
O

Oli-MZ

Neues Mitglied
Hallo an alle,

vorweg möchte ich zu verstehen geben, das ich wohl den Altersdurchschnitt hier im Forum stark anhebe und mir daher diese englischen Fachbegriffe, obwohl ich Englisch spreche, eher hinderlich sind.
Ich würde mich daher sehr freuen wenn wir hier in einfachen deutschen Begriffen reden könnten

Nun zu meinem Problem! Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mein M9 auf den neuesten Stand bringen. Die letzten 1,5 Tage habe ich mich Stundenlang damit beschäftigt, komme aber nicht weiter.
Ich habe über die htcdev.com meinen Bootloader frei geschalten.
Danach habe ich versucht die TRWP zu installieren, bekomme aber immer die Meldung das die S-on ist. Diese muss aber wohl off sein. Mit einer entsprechenden App (Sunshine) bin ich leider nicht weit gekommen, weil mir dafür wohl SuperSU fehlt. Die SuperSU zip-Datei hab ich auch schon, finde aber nichts verständliches im Netz wie ich diese nun installieren muss.

Meine Bitte an euch Cracks hier: Bitte schreibt mir doch einer eine verständliche, einfache Schritt für Schritt Gebrauchsanweisung in deutsch wie ich auf meinem M9 erfolgreich Android 9 installiert bekomme.

Für eure Hilfe danke ich euch bereits jetzt.
 
kain23

kain23

Experte
@Oli-MZ

schau mal hier rein , ... ist zwar nicht auf deutsch aber alles auch bildlich beschrieben.

Install Android 9.0 Pie on HTC One M9 - LineageOS 16 - ZFirmware

und S-off brauchst du dafür nicht, reicht zu wenn der Bootloader entsperrt ist und du TWPR Recovery drauf hast, und befor du was anderes rumflashen tust, tu mit TWRP von dein original Android ein Backup erstellen
 
O

Oli-MZ

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort
Die von dir verlinkte Seite kannte ich schon und soweit ist das auch klar.
Mein Problem ist, das ich TWRP Recovery nicht installiert bekomme sondern immer die Meldung erhalte das s-on ist. Somit komm ich erst gar nicht an den Punkt ein Backup zu erstellen.
Alle Anleitungen die ich finden konnte wie ich das TWRP installiere laufen bei mir ins leere.
Genau an diesem Punkt hänge ich momentan.
 
kain23

kain23

Experte
hast du auch ein HTC one M9 ? nicht das es ein Verizon HTC one M9 ist

gib mal alles durch was bei dein Handy im Downloadmode steht
 
O

Oli-MZ

Neues Mitglied
Htc_himauhl PTV S-ON
LK-1.0.0.000
OS-4.30.771.2

Brauchst du noch was? OpenDSP? RADIO?
 
kain23

kain23

Experte
@Oli-MZ

welche TWRP hast du genommen?
 
O

Oli-MZ

Neues Mitglied
twrp-3.2.3-0-hima.img
 
kain23

kain23

Experte
@Oli-MZ

hast auch schonmal andere Recoverys versucht

mich irritert halt nur das bei dir die Meldung mit dem S-on kommt, denn um TWRP zu flashen muß man nicht S-off sein
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oli-MZ

Neues Mitglied
Nein, hab ich noch nicht versucht. Ok, danke dir erstmal. Ich werde die Tage mal eine ältere Version versuchen. Ich meld mich dann wieder ob Erfolg oder nicht
 
Ähnliche Themen - One M9 auf Android 9 updaten ich verzweifel Antworten Datum
3
2