One M9 relock/unlock/RUU Problem

K

KaiOneM9

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich glaube ich habe mein M9 geschrottet. Nachdem cyanogenmod down ist wollte ich eine andere custom rom aufspielen. Nachdem das Installieren von viperone und revolution hd fehlschlug, wollte ich wieder das alte cyanogenmod flashen. Nach einigem hin und her hat das auch nicht mehr funktioniert. Dann hatte ich keine Lust mehr und wollte das M9 auf die OriginalRom zurücksetzen. Dabei habe ich bescheuerterweise den Bootloader auf *relocked* gesetzt und nun kann ich garnichts mehr machen. Ich habe noch versucht die Methode mit RUU.zip via SDcard durchzuführen, aber das funktioniert auch nicht. Ich komme nun nicht mehr in den recovery mode und das androidsystem startet auch nicht mehr(keines mehr vorhanden?).
Ich hoffe mir kann da jemand aus der Patsche helfen...

Fehler beim RUU installieren:
Failed: -2, 19: fail to flash via downloadzip
(das ganze 3 mal hintereinander)

getvar all:
C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei:
(bootloader) version-main: 2.10.161.7
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440601_86.09.50723G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102
all:
finished. total time: 0.025s


bootloader:
***software status: modified***
***relocked***
***S-ON***
 
@KaiOneM9

hast welche Ruu.zip oder welche Ruu.exe hast du denn schon ausprobiert und hast du es auch schonmal mit htc_fastboot.exe versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: KaiOneM9
Danke Dir :)
Hatte wohl das falsche RUU.

eine andere Frage:
Ich wollte Android revolution hd 20 installieren. Nach der Installation startet das System nicht sondern bootet immer in den bootloader. Woran kann das liegen?
 
@KaiOneM9

da muß aner der Bootloader entsperrt und eine TWRP Recovery drauf sein bevor du Android revolution hd 20 flashen kannst, hast du das alles gemacht?
Ich hatte es auch schonmal drauf und bei mir gabs da keine Probleme.
[doublepost=1487436463,1487436313][/doublepost]und schau mal hier rein falls du das noch nicht gesehen hast
[Rom] Android Revolution HD 20.0 • High Quality & Performance
 
Ja, Bootloader ist wieder entsperrt. Ich habe es mit twrp 2.8.6.0 und mit 3.0.0.0 versucht. Aber es geht immerwieder in den bootloader.
Nun probiere ich gerade revolution hd 14 zu installieren. Bei dem hat es funktioniert. Kann ich diese Version einfach updaten auf hd20?
 
sorry da muß ich passen, kann ich dir nicht sagen ob das geht
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
  • torsten--w
Antworten
3
Aufrufe
1.061
schinge
schinge
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten