Problem mit "Mehr als nur SMS"?

weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hey,

ich habe jetzt seit paar Tagen das M9, komme vom Nexus 5. Hab jetzt alles eingerichtet und rum kopiert und heute die SIM reingesteckt. (Telekom)

Jetzt hab ich sofort nach dem eingeben der PIN eine Benachrichtigung die mich in den Wahnsinn treibt:

"Mehr als nur SMS" und drunter "Chat und Teilen Funktion aktivieren"
Kann jetzt meine Handy Nummer eingeben und Weiter, oder auf Abbrechen.
Bei Abbrechen ist die Meldung weg, kommt aber bald wieder. Nummer eingeben und weiter, passiert auch nichts.

Was ist das? Kenne diese "App" nicht bzw. was das sein kann.

Kann mir einer helfen? Hier mal noch 2 Screenshots:





Danke!

Da ich nicht weiß, an was es liegt, ob vom Anbieter oder Software vom M9, poste ich es mal hier.

gruß
weuta
 
Nein. Hab ja wie geschrieben Telekom ;)

Hab auch schon gegoogelt, auch mit dem Zusatz Telekom usw...

Ich hab auch wo ich die SIM eingelegt hab bei der "Aufforderung" die Netzbetreiber-Software zu installieren auf "Später" gedrückt. Jetzt nervt mich die Aufforderung nach jedem Start...
Hab am Anfang einmal auf "Sofort" gedrückt, da hat er mir das Handy voll mit Dreck gepackt. Hab dann auf Werkseinstellungen und von vorne angefangen.

Wird Zeit das Root und die CustomROMs kommen... ;)
 
Poste mal deine Ausgabe auf fastboot getvar all.. du hast bestimmt ne Vodafone CID ;)
 
Hab das Gerät auch aus ner VVL...
muss ich noch was anderes machen? Hab die ADB Tools, Handy dran, USB Debugging an und im cmd Befehl eingegeben... Kommt nur "Waiting for Device"

Hab momentan die Benachrichtigung auch nicht mehr. Hab ein wenig mit der Standard SMS App gespielt (nutze Textra) und irgendwann wars weg. Bis jetzt zumindest...
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.099
rollofi
rollofi
P
Antworten
5
Aufrufe
565
kain23
kain23
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.042
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten