Recovery kaputt, RUU mode im Sack und Bootloop

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery kaputt, RUU mode im Sack und Bootloop im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Johny123

Neues Mitglied
Folgendes ist mein Problem : Handy war nach ein wenig schreiben heute morgen auf einmal im Bootloop. Hatte das problem vor einiger Zeit schonmal und hatte auf meiner SD Karte noch eine 0JAM iwas Datei und wollte diese daraufhin flashen um danach zu gucken was los ist. Funtzt aber nicht nachdem ich Vol Up drücke versucht es in den RUU mode zu gehen zeigt mir aber nur eine sekunde das HTC Logo in Grau , vibriert kurz um dann sofort wieder von vorne anzufangen. Graues HTC Logo und Vibration und wieder von vorne.
Im Recovery mode seh ich nur ein rotes Dreieck obwohl ich EIGENTLICH vor nem Jahr zum rooten TWRP drauf gemacht habe , hab danach aber nie wieder TWRP benötigt.Das Problem hatte ich aber schon beim ersten mal als das Phone abgeschmiert ist und hab mich weiter nicht drum gekümmert da nach dem flashen der RUU eh alles wieder wie geschmiert lief.
Nach Stunden des suchens in Foren etc bin ich kein bischen weiter
Hab versucht TWRP oder Stock recovery drauf zu bekommen per fastload und cmd sagt auch erfolgreich allerdings hat sich nichts verändert. Hab auch schon versucht per fastload eine RUU zu flashen (Loading site please wait...) bekomme da aber den (remote: 9 RU_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode) Fehler.

Hat irgendwer auch nur ne idee was ich versuchen könnte ?


Noch Daten
HTC M9 kein Branding
Bootloader unlocked
S-on
Software status modified
OS: 3.35.401.12




Vieen Dank im Vorraus schonmal !!!!!
 
kain23

kain23

Experte
@Johny123

du weißt aber schon das daß keine RUU ist was du da versucht hast zu flashen, oder ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Johny123

du brauchst diese RUU.zip
Loading site please wait...

Hier ne Anleitung wie die RUU geflasht wird.

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
J

Johny123

Neues Mitglied
Habs nach 20 minuten des googeln gefunden und bin von ner RUU ausgegangen aber nach genauerer betratung , jap es ist keine RUU hast recht
bin mittlerweile auch dezent durch den wind bin seit stunden dran
Hoffe es klappt da die alte datei ja vorher auch gefunzt hat und sich jetzt IMMER aufhängt (die
0PJAIMG Datei )

ich werds ausprobieren danke für die schnelle hilfe
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@kain23 Ok , war grade kurz vom Handy weg , komme wieder und sehe folgendes

Hab noch nichts gemacht das ding war eigentlich wieder am ,,bootloopen,,
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
@Johny123

brings in den Downloadmodus und mach einfach das wie ich dir beschrieben hab.
und lösche die andere 0PJAIMG von der MicroSD
 
J

Johny123

Neues Mitglied
@kain23 habs versucht , das selbe Ergebniss wie vorher
ich mach ein video und lade das auf yt, vlt is das ja bekannt
 
kain23

kain23

Experte
@Johny123

ok, dann versuchen wir es anders.

bring dein Handy wieder in den Downloadmodus und mach alles wie folgend beschrieben:

lade dir mal platform tools runter und auf desktop entpacken
MEGA

dann tust du die RUU.zip die ich dir gegeben hab in rom.zip umbenennen und den Ordner platform tools reinkopieren.
bring dein Handy in den Downloadmodus und schließ es am PC an.
geh in den platform tools Ordner und dort in der CMD gibst du folgende Befehle ein und nach jeden Befehl immer Enter drücken.

htc_fastboot oem rebootRUU

nun sollte dein Handy neu starten und ein schwanzer Hintergrund mit ein silberweisen HTC Logo zu sehen sein und gibst jetzt den nächsten Befehl ein

htc_fastboot flash zip rom.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johny123

Neues Mitglied
ja das kommt bei der ersteinrichtung ,das handy versucht die apps vorzubereiten und scheitert an der ersten dann kommt noch mal ein htc logo und dann sofort der Text etc
Wobei das erst nach einigen bootversuchen überhaupt soweit kommt , der Factory reset funzt auch kein bischen der sagt nur rebooting aber nichts passiert

Beim ersten mal per fastboot flashen ging es in den bootloop und beim 2ten mal hat es versucht zu starten und wollte wieder decrypten. Hab dann im DWNMode direkt versucht zu flashen , selber fehler wie vorher mit der ,,RUU,,. Hab dann beim nächsten versuch direkt nach der ersten zeile die 2te hinterhergeschickt und cmd sagte waiting for device. Währenddessen ging das handy in den bootloop, hab einfach mal die Vol Tasten gedrückt gehalten, kam in den bootmanager und dann kam im cmd folgendes



C:\adb>htc_fastboot oem rebootRUU
...
OKAY [ 0.011s]
finished. total time: 0.011s
htc_fastboot finished. total time: 21.639s

C:\adb>htc_fastboot flash zip rom.zip
htc_fastboot v3.0.9.2 (2015-05-29)
< waiting for device >
target rom version: 3.35.401.12
found large-zip header, file count: 8
processing file 1/8...
sending 'zip' (134725 KB)...
OKAY [ 2.933s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: cannot flash this partition in s-on state)
finished. total time: 2.947s
htc_fastboot finished. total time: 6.087s

C:\adb>




Bin für heute auch erstmal raus aus der Nummer muss noch was für die Arbeit machen
werde mich dann morgen melden Falls du noch eine Idee hättest
 
E

enisbabup

Neues Mitglied
@kain23

Hallo,

habe exakt das selbe Problem .
Download Mode funktioniert aber wenn ich den Befehl " htc_fastboot oem rebootRUU" eingebe startet das Handy immer wieder neu im RUU mode...
Bootloader ist locked, s-on und Recovery mode funktioniert nicht.
Die SD-Card methode mit der 0PJAOMG.zip Datei funktioniert leider auch nicht, da das Handy in den RUU mode nicht geht...
Gibt es eine möglichkeit den RUU mode umzugehen bzw ihn zu reparieren?
Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
 
kain23

kain23

Experte
@enisbabup

gib mal alles durch was bei dir im Downloadmodus steht und was direkt dein Problem ist und was du bisher schon alles versucht und gemacht hast
 
E

enisbabup

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
@enisbabup

gib mal alles durch was bei dir im Downloadmodus steht und was direkt dein Problem ist und was du bisher schon alles versucht und gemacht hast
ich habe versucht die RUU-zip Datei im Downloadmodus bzw RUU Mode zu installieren aber das Handy startet wie gesagt immer wieder neu im RUU Mode wenn ich den Befehl "htc_fastboot oem rebootRUU" eingebe.
Das Gleiche passiert leider auch wenn ich die RUU.zip Datei(0PJAIMG.zip) durch die SD-Card versuche zu installieren, da das Handy immer wieder neu startet wie im letzten Bild...
Gibt es ne Möglichkeit sonst die RUU.zip Datei im Downloadmodus zu flashen?

Folgender Fehler tritt auf, wenn ich die Datei im Downloadmodus flashe:



C:\Users\g€nT!\Desktop\adb>htc_fastboot flash zip 0PJAIMG_VOD.zip
sending 'zip'... (133005 KB) OKAY
sending time = 8.788 secs
writing 'zip'... (bootloader) HOSD CL#671447
FAIL9 RU_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode
FAILED (remote: 9 RU_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode)
Execution time is 10(s)
 

Anhänge

kain23

kain23

Experte
@enisbabup

wenn du per fastboot flashen willst muß vorher die 0PJAIMG.zip in rom.zip umbenannt werden und dann die Befehle schrittweise eingeben .

htc_fastboot oem rebootRUU

und jetzt

htc_fastboot flash zip rom.zip

und wenn du über SD Karte flashen willst muß die Datei 0PJAIMG.zip heisen und nicht 0PJAIMG_VOD.zip

da du nichtbangegeben hast welche RUU.zip du flashen wolltest, sag ich dir mal welche du brauchst, du brauchst diese hier:
Loading site please wait...
 
E

enisbabup

Neues Mitglied
kain23 schrieb:
@enisbabup

wenn du per fastboot flashen willst muß vorher die 0PJAIMG.zip in rom.zip umbenannt werden und dann die Befehle schrittweise eingeben .

htc_fastboot oem rebootRUU

und jetzt

htc_fastboot flash zip rom.zip

und wenn du über SD Karte flashen willst muß die Datei 0PJAIMG.zip heisen und nicht 0PJAIMG_VOD.zip

da du nichtbangegeben hast welche RUU.zip du flashen wolltest, sag ich dir mal welche du brauchst, du brauchst diese hier:
Loading site please wait...

die aktuelle Version ist 3.35.161.12
aber das Problem ist ja, dass das Handy in den RUU Mode nicht geht , Johny123 hat dementsprechend ein Video hochgeladen .
Deswegen fragte ich was man dagegen tun kann, ob man eventuell den RUU Mode reparieren könnte, oder ist es definitiv ein Hardware defekt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@kain23

die aktuelle Version ist 3.35.161.12
aber das Problem ist ja, dass das Handy in den RUU Mode nicht geht , Johny123 hat dementsprechend ein Video hochgeladen .
Deswegen fragte ich was man dagegen tun kann, ob man eventuell den RUU Mode reparieren könnte, oder ist es definitiv ein Hardware defekt?
 
kain23

kain23

Experte
@enisbabup

wie ists den bei dein PC eingestellt ,ist es auf Dateiendung verbergen eingestellt?
hast du mal genau auf die Dateiendung geschaut beim umbenennen?
nicht das es 0PJAIMG.zip.zip heist , wenn man die Dateiendung auf sichtbar einstellt
 
E

enisbabup

Neues Mitglied
@kain23

nein die Datei ist richtig umbennant... ich vermute, dass es tatsächlich ein Hardware defekt vorliegt, da ich alles mögliche versucht habe.
Ich habe ja mehrere Handys solches Modells bereits erfolgreich manuell geflasht...
 
kain23

kain23

Experte
@enisbabup

wenn der Fehler weiterhin besteht dann ist der interne Speicher defekt
 
eurocom07

eurocom07

Neues Mitglied
Habe das selber _Problem.......
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Suche jetzt zeit 3 tagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Recovery kaputt, RUU mode im Sack und Bootloop Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
HTC One M9+ - welche RUU