Statische IP funktioniert nicht

H

Htc-One-M9

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich muss um mit meinem neuen One M9 ins Wlan zu kommen eine Statische IP wählen. Jedoch bin ich nicht bei allen Punkten sicher was ich eintragen muss.

IP: 192.168.178.33
Gateway: glaube 255.255.255.0 (Beispiel von HTC: 192.168.1.1)
Länge Netzwerkpräfix: 24 (Beispiel HTC:24)
DNS1: 192.168.178.1 (Beispiel HTC:8.8.8.8)
DNS2 : frei lassen oder auch 192.167.178.1 (Beispiel HTC:8.8.4.4)

Ist davon irgendwas offensichtlich falsch? Bei Gateway bin ich mir nciht sicher gerade weil von HTC das Beispiel ganz anders ist und DNS ist auch komisch.

Habe schon viele Variationen ausprobiert aber es steht lediglich Wlan gespeichert aber er kann sich nicht verbinden.

Mfg
Paul
 
Gateway: glaube 255.255.255.0 (Beispiel von HTC: 192.168.1.1)
Ist die IP Adresse deines Routers, also das 255 ist falsch

DNS1: 192.168.178.1 (Beispiel HTC:8.8.8.8)
Hier ist normal der DNS Server des Internet Provider eingetragen (8.8.8.8 wäre der Google DNS Server wenn ich mich nicht irre)
Den Eintrag müsstest du in deinem Routermenü nachgucken können

DNS 2 kannst du freilassen
 
Letztlich hängt es vom WLAN - Netz ab. Es kommt darauf an, welche IP und DNS - Adressen dort eingestellt sind.
Warum lässt Du das Mobiltelefon nicht auf automatische Netzverbindung?
Dann sucht sich das Telefon eine freie IP Adresse und stellt den Gateway und die DNS Adressen automatisch ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

-Chr1s- schrieb:
Ist die IP Adresse deines Routers, also das 255 ist falsch

Hier ist normal der DNS Server des Internet Provider eingetragen (8.8.8.8 wäre der Google DNS Server wenn ich mich nicht irre)
Den Eintrag müsstest du in deinem Routermenü nachgucken können

DNS 2 kannst du freilassen

DNS - Adresse muss die Gateway Adresse des WLAN - Netzes sein!
 
Habe einen screenshot vom PC wo eigentlich alle Daten sein müssten aber hat bisher nciht geklappt am handy
 

Anhänge

  • qwe.PNG
    qwe.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 338
"DNS1: 192.168.178.1"

Ich sehe das Du eine Fritzbox hast, das ich nämlich deren Standard IP. Die solltest Du auch unter Gateway eingetragen haben.


Also Bsp.:

IP: 192.168.178.33
Gatway: 192.168.178.1
Subnet: 255.255.255.0
DNS: 192.168.178.1

Würde aber auch gern wissen warum Du das fix einstellen möchtest?
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.190
rollofi
rollofi
N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
761
Noodlesqt
N
andpc107
Antworten
3
Aufrufe
835
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten