Tastaturlayout von qwerty auf qwertz umstellen?? (Lösung im Beitrag #5)

J

jayahdeva

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin seit Jahren schon zufriedener HTC Nutzer.
Leider musste ich bei meinem neuesten Smartphone aus dem Hause HTC (HTC ONE M9) bereits verzweifeln, da ich es nicht schaffe, das Tastaturlayout von qwerty auf qwertz umzustellen.

Gibt es hier irgend einen besonderen Kniff, ist das ein Bug....?
Mir wird nur die Möglichkeit "Deutsch (QWERTY)" auszuwählen angezeigt. Eine "QWERTZ"-Option suche ich leider vergeblich.
:confused2:
Bitte dringend um Hilfe...
 
Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich habe zwar kein M9, aber beim M8 ist der Weg folgendermaßen:

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input (Tastaturoptionen) -> Tastaturauswahl -> Tastaturarten -> QWERTZ

Grüße
 
Moin,... Genau in dem Menü gibt es nur "QWERTY", B3nder! Mir wars egal, da ich eh SwiftKey verwende, aber das an sich ist schon ein Witz. Würde wohl vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Oh ok, das ist natürlich bitter.

In diesem Fall (und auch in allen anderen Fällen) würde ich den Umstieg auf Swiftkey empfehlen. Die Tastatur kostet nichts und ist der Wahnsinn.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Müsste hier einzustellen sein.

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> HTC Sense Input -> Tastaturauswahl ->jetzt deutsch gedrückt halten, und die verschiedenen Optionen werden angezeigt.

Gruß, Cambridge
 
  • Danke
Reaktionen: Al_Borland, JohnD, Zino und 4 andere
Jawoll! Danke, Cambridge, so funktionierts. War auch schon kurz vorm durchdrehen...
 
@Cambridge : Jup so ist es... Länge gedrückt halten war der Trick! Merci
 
also man kann auch wie immer:
Tastatur öffnen - länger aufs "," (Einstellungs Zahnrad) - Tastaturwahl und dann kann man auswählen...
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73
Ich habe aktuell das m 8 und wollte mir eigentlich das m9 holen...Ich hatte es kurz in der Hand jedoch scheint etwas für mich sehr wichtiges zu fehlen...die Tastatur 3x4 stimmt das?? Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?
 
Hi, hast du mal SwiftKey versucht? Damit es einige Einstellungen bezüglich der Größe und des Layouts!
 
Eben probiert.. Leider finde ich das 3x4 Format nicht
 
Na dann war mein Tip ja nicht so toll.. Sorry
 
Ich danke dir trotzdem...hat jemand noch andere Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.646
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.056
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten