Tasten reagieren falsch bzw gar nicht

E

EarlyShaman

Neues Mitglied
0
Moin.. Ich hab seit ca 3 Stunden ein Problem mit meinem HTC.. Von einer Minute auf die andere ging quasi garichts mehr richtig. Meine Tasten machen was sie wollen. Damit meine ich vor allem den Startseiten Button und die Tastensperre. Beides reagiert falsch. Wenn ich wie gewohnt auf meine Startseite möchte via Shortcut in der Symbolleiste macht mein Handy einen Screenshot.. Und die Tastensperren Taste reagiert garnicht mehr.. Allerdings kommt ca 10 min nachdem ich die gedrückt habe immer die Anzeige: Neustarten, Flugmodus, Ausschalten..
Ich habe es bereits mit einem Neustart probiert dieser zeigt aber keine Wirkung auch eine ruhephase im ausgeschalteten Zustand bringt nicht wirklich viel. Nach dem Hochfahren funktioniert es maximal 1 minute richtig danach geht garnichts mehr..
Ich hoffe SEHR das mir hier jemand helfen kann..
 
Ich hatte kürzlich Probleme mit der Navigationstaste " Navigationsleiste ausblenden " , die reagierte nicht mehr u. den Home Button mußte ich manchnmal 2 -3 mal berühren bis er reagierte. Hab das M9 auf Werkseinstellung zurückgesetzt u. neu eingerichtet, was ich nach dem Update auf Android 6 nicht gemacht hatte, seit dem funktoniert wieder alles einwandfrei.
Vielleicht hilft das bei dir auch - versuche es einfach. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als deinen Garantieanspruch bei HTC geltend zu machen.
 
Ich würde auch in dem Fall mal ein Reset des gesamten Telefons vorschlagen. Hast du auch das aktuellste Android Update installiert??
 
Letzendlich klingt es so, als ob der Einschaltknopf (den Du wahrscheinlich mit "Tastensperre" meinst) irgendwie hängen würde: Das passt zu dem Ausschaltmenü als auch zu der Screenshoterstellung, denn wenn man den Einschaltknopf drückt (und gedrückt hält) und dann die Home-Taste drückt wird ein Scrennshot gemacht. Evtl. sind dort ja einfach nur irgendwelche Verschmutzungen hineingekommen und behindern jetzt die Tastenfunktion. Probier erst einmal den Knopf oft zu drücken und teste dann ob das Fehlerbild immer noch auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Oder er hat ein Cover, das auf die Einschalttaste drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.221
rollofi
rollofi
N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
766
Noodlesqt
N
andpc107
Antworten
3
Aufrufe
840
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten