Telefonnummern nur noch mit +49 anrufbar

skyricci

skyricci

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo liebe Mitglieder,
ich hab folgendes Problem mit meinen HTC M9 und zwar kann ich nur Telefonnummern anrufen wenn ich die +49 anstatt der 0 mit eingebe! Das ist mir iwie zu hoch, wenn ich normale Kontakte erreichen möchte (sind alle normal mit der 0 Vorweg gespeichert) kommt jedes mal eine automatische Ansage -> "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden....".
Ich dachte dieses Problem sei mit dem Nougat update gekommen, aber so langsam erinnere ich mich das ich da schon oft Probleme mit hatte. Ich bin auch eher der Typ der zurückruft und da werden die Nummern immer automatisch mit +49 angezeigt, daher ist mir das erst jetzt aufgefallen.
Dieses Problem muss auf jeden fall was mit dem Gerät zu tun haben, auf meinem zweit Handy (Nokia Lumia 930) geht's ganz normal.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, dieses Thema macht mich wahnsinnig:cursing:


Hier noch einige Eckdaten:

S-ON
Unlocked
4.17.161.11
01.01_U114401031_124.01.70203G_F
Stock Nougat
 
Von welchem Netzbetreiber/Provider ist denn die SIM?
 
Sorry hatte ich ganz vergessen, Provider ist WinSim.
 
Also im o2-Netz. Schau mal in den Einstellungen bei "Telefon" oder "Anrufen" (ich habe mein M9 gerade nicht und weiß daher nicht, wie es genau heissen muss), dort gibt es einen Punkt "Heimatwahl" oder so ähnlich. Da kannst Du mal ausprobieren ob es mit dem Punkt "+49" klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco65
Danke für die Antwort, Also diese Einstellungen Kenn ich auch und hab auch schon darin ein bissl rumprobiert, bisher ohne Erfolg. Im Anhang hab ich mal einen Screenshot erstellt. Was muss ich denn da einstellen, verstehe die Einstellungen nicht ganz, sorry.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170406-213233.png
    Screenshot_20170406-213233.png
    25,7 KB · Aufrufe: 313
Wenn es so nicht geht, fällt mir auch nicht anderes mehr ein. Da es ja ein National Roaming zwischen dem o2- und dem ex-E-Plus-Netz gibt, könnte diese Funktion evtl. eine Auswirkung haben.
Ich habe meine Nummern auch immer gleich mit dem +49 gespeichert, daher ist mir auch noch nichts ähnliches aufgefallen.
 
Hab die ganze Zeit mal verschiedene Einstellungen im Heimatwahlassistenten getestet, jedoch ohne Erfolg, ich muss weiterhin bei jeder Telefonnummer die +49 Vorwählen um zu telefonieren:confused2:.
@schinge: Hast Du schon mal probiert ob du auch normale Telefonnummern (also mit der 0 statt +49) anrufen kannst?

Hatt denn vielleicht noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Ja, das hat funktioniert. Momentan habe ich, wie gesagt, mein M9 nicht zur Verfügung und kann daher nichts dergleichen testen.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.063
magnumthevoice
magnumthevoice
P
  • Prinzrio
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.500
Metrickz1991
M
Dodger
Antworten
2
Aufrufe
945
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten