Umzug von M8s auf M9

magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo, da mein M8s einen zu kleinen internen Speicher hat, habe ich mir das M9 mit 32 GB bestellt!
Da mein M8s perfekt eingerichtet ist,- APP`s, VPN, Überwachungscams und diverse Accounts, möchte ich mittels TWRP mit allen Daten auf das M9 umziehen!

Frage 1: Muss ich auf beiden Geräten für das backup und restore die gleiche Androidversion installiert haben?

Frage 2: Welche, auf dem M8s gesicherten Dateien muss ich für welchen Zweck auf dem M9 einspielen?

Für mich ist es in ewrster Linie wichtig, dass alle App`s mit persönlichen Einstellungen eingespielt werden!
Zudem interessiert mich, welche Dateien / Ordner des TWRP-BackUps ich auf gar keinen Fall beim restore einspielen darf!

Viele Grüße

Magnus
 
Von welchem Backup sprichst du in TWRP? :confused2: Ist dir nicht klar dass das M9 ein ganz anderes Gerät ist? Ein ROM Backup vom M8s kannst du natürlich nicht auf das M9 aufspielen, ist ja ganz andere Hardware und Software...

App Einstellungen, WLAN Passwörter oder Konten lassen sich z.B. über einen Google Account sichern aber du kannst nicht einfach ganze Apps auf ein anderes Gerät übertragen, die musst du schon neu laden wenn du umsteigst.
 
  • Danke
Reaktionen: magnumthevoice und schinge
Neben dem erwähnten Google-Backup (das ja nicht alle Apps unterstützen), bieten sich noch reine Backup-Apps wie z.B. Titanium-Backup an (das habe ich schon mehrmals praktiziert). Allerdings funktioniert das auch nur mit Rootrechten auf beiden Geräten recht sicher, da sonst u.U. nicht nicht alle notwendigen Speicherbereiche zugänglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und magnumthevoice
Danke für die Hinweise!
Das bedeutet im Klartext, dass ich nichts von meinem TWRP-Backup des M8s für einen Restore nutzen kann!!!???
Da ich grundsätzlich jedes Gerät roote, werde ich dann wohl Titanium Pro nutzen!
Eigentlich schade, denn ein Restore mit TWRP geht ja wirklich rasant!!!
 
Ein Backup in TWRP ist nur eine Datei/ein Image, das komplette ROM eben, da kannst du dir nichts rauspicken. ;)

Ist eben für den Fall dass du auf diesem Gerät dass ROM gewechselt hast oder um nach Problemen deine vorherige Software wieder einwandfrei herzustellen.
 
Das BackUp besteht doch meist aus BOOT, DATA, SYSTEM und ESF! Ich hatte gehofft, dass ein Restore der "DATA" nur die App`s übertragen würde!
Schade, da habe ich dann ordentlich daneben gelegen........
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.491
rurdoo
R
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.642
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten