update auf Android 7 funzt nicht - erbitte persönliche Hilfe

S

scale

Neues Mitglied
0
Moin, ich selber bin mit meinem One M9 hochzufrieden, bei mir hat das OTA auf Nougat problemlos funktioniert, aber nun habe ich ein neues One M9 zu Weihnachten verschenkt und hier kommt beim updateversuch stets die Meldung: "software modified". Nichts geht mehr. Nach stundenlanger Lektüre habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mich selber da ran zu wagen - gibt's hier jemanden, der das für mich gegen Bezahlung natürlich übernehmen könnte? Raum Hamburg
Verbaute software version ist 3.35.617.12

Danke & Gruß
 
@scale

Hi scale, erstmal schöne Weihnachten und Feiertage dir gewünscht.
Wenn du möchtest helf ich dir da gern, komme aus Oschatz müßtest mir da das Handy mal schicken.
Mir gehts nich um die Bezahlung , sondern dir einfach nur helfen zu können das dein Handy wieder geht.

Falls du dich aber doch nochmnal rantrauen willst brauchst du diese RUU.exe
RUU_HIMA_UL_M60_SENSE70_ATT_MR_NA_Gen_Unlock_3.35.617.12.exe - downloadmirror.co

Der Akku sollte dazu mind 70% haben.

Handy in den Downloadmodus bringen und am PC anschließen und die runtergeladene RUU.exe einfach ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kain,
danke, bin erst jetzt wieder dazu gekommen mal nach Lösungen zu stöbern. Dir auch einen guten Rutsch gewünscht gehabt zu haben :)
Bin auch schon etwas weiter mit der Fehlersuche: Laut htc support ist das handy für AT&T USA gebranded, also gar nicht für den europäischen Markt gedacht. In den US läuft wohl letzte Android Version Nr 6 für dieses Gerät. Alles schön und gut, trotzdem muss es doch möglich sein, hier die vorhandene software runterzuschmeissen und einfach original Nougat zu installieren? Auf meinem One M9 läuft Version 4.28.401.3 als OTA problemlos. Von meinem PC zu installieren ist auch nicht so einfach da ich Ubuntu nutze.
 
@scale

nein das wird nicht gehen da es ein CDMA-Modell ist.

hier mal was zum nachlesen:

CDMA2000 oder umgangssprachlich CDMA ist vor allem in den USA weit verbreitet und ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G). Hierzulande wird eher UMTS als 3G-System verwendet, da die Übertragungsfrequenzen von CDMA2000 mit denen von GSM kollidieren würden.

Mit seinen Erweiterungen EV-DO und EV-DV erreicht CDMA2000 eine Übertragungsrate von bis zu 3 MBit/s bei Downloads und bis zu 1,8 MBit/s bei Uploads.
CDMA2000 basiert auf dem Codemultiplexverfahren von CDMA und leitet davon auch seinen Namen ab. CDMA wird allerdings auch in GSM, UMTS und GPS verwendet, um Daten zu übermitteln.



da du ja in Deutschland bist brauchst du ein GSM Modell

GSM: Global System for Mobile Communication

GSM gehört zur zweiten Generation (2G) der Mobilfunkstandards und ist in Deutschland weit verbreitet. Der Standard wurde Anfang der 90er Jahre eingeführt und hat zur schnellen Verbreitung von Mobiltelefonen hierzulande beigetragen.

GSM ist vor allem für eine konstante Datenübertragung wie Telefonie und das Senden von Faxen konzipiert.
Aufgrund der schlechten Datenübermittlungsrate von GSM wurde der Standard jedoch mittlerweile um GPRS und EDGE erweitert, die einen schnelleren Datenzugang bieten.


GSM und CDMA (eigentlich CDMA2000) sind sogenannte Mobilfunkstandards, die hauptsächlich dazu benutzt werden, Daten zwischen Handys, Smartphones und Tablets zu übertragen.
[doublepost=1514809402,1514809254][/doublepost]@scale

mach mal bitte nen screenshot vom Downloadmodus von dein Handy
 
dann bedeutet das, dass ich das Teil entweder nur zurückgeben kann oder damit lebe?
 

Anhänge

  • IMAG1406.jpg
    IMAG1406.jpg
    2 MB · Aufrufe: 329
kain23 schrieb:
@scale


da du ja in Deutschland bist brauchst du ein GSM Modell
ist jetzt so nicht richtig, die meisten neuen CDMA geräte unterstützen auch zu mindest teilweise gsm, das ist nötig für roaming und die verwendung von LTE da es sich bei LTE um ein einen GSM standart handelt welcher auch von cdma betreibern verwendet wird.
Wenn sein Handy also in Deutschland mit seinem Betreiber funktioniert braucht er kein anderes Handy.

Deswegen wird Ebay ja in Europa mit so vielen Handys bombadiert die eine bad esn haben, weil die esn nicht von gsm Betreibern abgefragt wird
 
Das M9 aus den USA mit der SKU 617 unterstützt aber leider nicht das in D hauptsächlich verwendete LTE-Band 20 (800 MHz) - daher ist es auch nur eingeschränkt für LTE in D nutzbar. GSM und UMTS sollten aber laufen.
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.178
rollofi
rollofi
T
Antworten
5
Aufrufe
2.072
MMI
MMI
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
781
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten