Vibration geht nicht...

M

M.onem9

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen, :)
ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das HTC One M9 und zeit kurzen funktioniert die Vibration nicht mehr. Ich habe schon die Tasten kombination *#*#3424#*#* eingegeben und die Vibration getestet. Sie funktioniert nur wenn ich das Handy dabei schüttel. Nun bin ich mir nicht sich ob der Vibrations Motor kaputt ist oder es nur ein Software fehler ist. Könnte mir jemand helfen? :)
Vielen Dank
 
Wenn die Vibration beim schütteln funktioniert, wird es eher ein Hardwarefehler sein. Sprich ein Wackelkontakt irgendwo im Handy.
 
Es vibriert auch so ab und zu aber sehr selten.. Habe gehofft das es ein Software Fehler ist aber so hört es sich an das ich es einschicken muss....
 
Ich denke, es ist ein Wackelkontakt, sprich ein Hardwarefehler. Dann kommst du leider nicht ums einschicken herum.
 
habe seit dem Update vom Wochenende das gleiche Problem....Vibration geht zu 98% nicht mehr...

Jetzt ist natürlich die spannende Frage, Zufall und Hardware defekt oder doch aufgrund des Updates...????
 
Also ich meine auch, das die Vibrationsstärke nach dem letzten Update abgenommen hat, ich würde sagen ca.50-60% schwächer.
Aber bei mir funktioniert noch alles, aber vom Gefühl her ist es so, ob es kurz vor dem kaputt gehen ist.
Ich hoffe mal nicht!!!!
Gruß spock666
 
Hast du dein handy im Energiesparmodus? Dann geht der vibra nicht.. hab ich bei meinem m9 bemerkt
 
Auch bei mir geht die Vibration nicht mehr seit dem Update auf 5.1
Das kann kein Zufall sein...
 
Wie gesagt.
Oft lag es am eingeschaltetem Energiesparmodus.
Dieser schaltet die Vibration aus.
 
Schaltet der nicht nur das Vibrationsfeedback bei diversen Aktionen aus? Ich dachte, dass die Vibration bei Nachrichten und Anrufen trotzdem funktionieren sollte...
 
Energiesparmodus ist definitiv aus, hab es gestern abend mal noch nun mit der Diagnose versucht, vibriert nicht. Nach schütteln bzw klopfen an den Seiten fängt es an zu vibrieren. Hat danach dann einige mal normal funktioniert, nun aber wieder nicht.

Hat ihr im Forum schon mal jemand so beschrieben, das war auch direkt nach dem Update auf 5.1
Hört sich erst mal eigentlich nach nem Hardwarefehler/Wackelkontakt an. ABER das ist doch extrem auffällig dass dies bei mehreren direkt nach dem Update auf 5.1 auftritt...
 
Direkt nach dem Update war es wohl bei einigen, aber dennoch wenigen. Bei den meisten funktioniert es einwandfrei. Deswegen wird es wohl wirklich ein einfacher Hardwarefehler bei den betroffenen sein.
 
Nunja seitdem ich gestern bisschen rumgeklopft habe am Handy, vibriert es heute ziemlich zuverlässig... alles sehr komisch...
 
Auch das sieht eher nach Hardwarefehler aus.
 
Hatte jetzt auch kein Vibration, hab allerdings vorher das Handy im Energiesparmodus 2 Tage gehabt. Hab den Test wie im Startpost beschrieben gemacht, ging auch nicht. Dann kurz das Handy geschüttet, dann ging es wieder.
Ob das echt mit dem Sparmodus zu tun hat irgendwie, das der sich vergisst zu aktivieren oder so. Weil sonst ging vibration immer zuverlässig. ..allerdings hab ich auch nicht den Energiesparmodus bis dato benutzt...
 
Habs eben bei mir mal ausprobiert. Bei beiden M9 geht die Vibration normal. Nur bei der 5.1.1 ist es einen Tick schwächer als bei 6.0.
Davon malmabgesehen, die Vibration ist das erste, das ich in allen Optionen sofort deaktiviere, wenn ich ein Smartphone bekomme, oder eine Rom flashe. Vielleicht funktioniert es deshalb fehlerfrei, da die Vibration bei mir nie genutzt wird. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke fürs probieren. JA wie gesagt sonst hatte ich keine Probleme damit, nur als ich mal den Energiesparmodus aktiviert hatte also vorgestern, und heute ging es dann nicht. hab noch 5.1.1 drauf. Ich nutze schon Vibration.. Jetzt gehts ja, nach dem kleinen "tritt in den Po" :)

Edit:

Eine Frage noch, Vibriert es bei jeder Eingabe also auch wenn man auf eine App drückt oder nur die unteren Tasten, Menü/Home/Zurück und Tastatur? Weiss ich gar nicht mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer deswegen sein Gerät mal eingeschickt?
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.190
rollofi
rollofi
N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
762
Noodlesqt
N
andpc107
Antworten
3
Aufrufe
837
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten