WhatsApp - Welches Mikrofon wird verwendet?

O

OnkelOtto

Gast
Ich hatte mit dem M9 ein etwas kurioses Problem:

WhatsApp-Voicemessages, die ich selbst eingesprochen hatte, hörten sich scheusslich an. Viel zu leise und rauschig. Kein Vergleich mit den Aufnahmen, die eine meiner Gesprächspartnerinnen mit ihrem iPhone produziert. Leider fand ich keine Einstellung innerhalb von WhatsApp, um an der Sprachqualität etwas zu verändern.

Aufnahmen mit einer MP3-Recording-App hörten sich jedoch astrein an.

Dasselbe Spiel dann mit der Freisprecheinrichtung (Jabra Cruiser 2) via Bluetooth: Grottig! Viel zu leise. Verrauscht. Vor lauter Frust hatte ich das Jabra schon aus dem Auto entfernt, wunderte mich aber über die vielen positiven Rezensionen bei Amazon zu dem Produkt, die insbesondere die Sprachqualität loben.

Heute hatte ich erstens Zeit zum Ausprobieren und zweitens ein anderes Smartphone zur Verfügung: ein Samsung Galaxy A5. Ich bin fast umgefallen. Super-Qualität bei Voice-Messages (internes Mikrofon) und über das via Bluetooth gekoppelte Jabra.

Kann es sein, daß das M9 irgendein Mikrofonproblem hat und insbesondere gekoppelte Geräte völlig ignoriert und ein eigenes Mikrofon für Aufnahmen verwendet?
 

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
0
Aufrufe
477
zakfu
zakfu
T
  • torsten--w
Antworten
3
Aufrufe
1.068
schinge
schinge
M.Judersleben
Antworten
10
Aufrufe
1.897
shaggytt
S
Zurück
Oben Unten