Wlan Verbindung langsam und schlechte Touchaufnahme!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Verbindung langsam und schlechte Touchaufnahme! im HTC One M9 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

paule4life

Neues Mitglied
Hi,

ich habe das HTC M9 seit ca. 14 Tagen in Gebrauch nachdem das M7 wegen eines Display risses ersetzt werden musste.

Es gibt bislang zwei Probleme/Fehler die sich nicht lösen lassen. :(

1. W-Lanverbingung/Internetverbiung allgemein immer langsam
Ich habe immer im W-Lan das Problem das das Internet extrem langsam ist, bis hin zum kompletten Stilstand.
Wenn ich zb im App-Stor nach einer App suche braucht es 2-5 min eh die Bilder geladen sind. Oft werden nicht mal die Texte geladen, an anderen Tagen wieder nur Texte aber die Bilder so gut wie nie...
Ich habe es im 2,4Ghz W-Lan versucht, wo es das gleiche Ergebniss ist wie im 5Ghz W-Lan. Auch habe ich bereits das komplette W-Lan netz einmal neu Aufgesetzt, was keine änderrung beiführte.
An der Leitug kann es auch nicht liegen, da es eine 50.000er Leitung ist und sonst nur der Laptop noch aktiv beteiligt ist.
Auch das Gerät selbst habe ich nach dem ersten Update einmal komplett neu Eingerichtet, aber es ändert irgendwie alles nix.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder eventuell eine Idee wo der Auslöser liegen könnte?

2. Touchaufnahme des Displays/ Multitouchreaktion/ Motion Launch
Die annahme von Berührungen läuft im allgemeinen recht akzeptabel, allerdings empfinde ich beim "Aufwecken" via Motion Launch, man ganzschön doll "klopfen" muss damit eine Reaktion passiert.
Beim spiel "Duet" spielt man mit den beiden Daumen durch abwechselndes berühren um Hindernissen ausweichen zu können. Mit dem M7 spielte ich das Spiel ca. 1,5Jahre ohne Problem, mit dem M9 brach ich nach ca. 2min ab, weil ständig die Multitouchfunktion zu hängen scheint, so das die berührungen immer wieder hängen bleiben oder für 1-2sec einfrieren.
Ich vermute das es mit der Multitouchreaktion des Displays zu tuen haben müsste, da dem App-Anbieter keine weiteren Probleme bekannt sind und die App unter Android 5.0 wie 5.1, soweit bekannt, ruckelfrei/fehlerfrei angewannt werden kann.

Na gut, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich danke euch schonmal.

Lg
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

ich habe keines deiner Probleme. WLAN ist schnell wie immer und das Spiel hab ich mir auch installiert. Läuft gut und find es sogar gut :laugh:

Was hast du denn für eine OS-Version drauf?

Gruß ferchi
 
F

Franki71

Neues Mitglied
Hab auch das Gefühl das dies so ist.regt mich manchmal total auf erst kommste nich ins telefon und dann brauch das Internet ewig
Mein hotspot geht auch nicht
 
P

paule4life

Neues Mitglied
Jup, ich habs 3x jetzt gehabt das Apps wie WhatsApp usw. den ganzen Tag off waren und erst gegen 22Uhr Nachrichten übermittelt, als ich im Funknetz von O2 war, die teilweise von 9:30Uhr frühs waren usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:03 Uhr wurde um 05:06 Uhr ergänzt:

ferchi schrieb:
Hallo,

ich habe keines deiner Probleme. WLAN ist schnell wie immer und das Spiel hab ich mir auch installiert. Läuft gut und find es sogar gut :laugh:

Was hast du denn für eine OS-Version drauf?

Gruß ferchi
Android 5.0.2 mit Sens 7.0 Soft-Nr.: 1.32.206.15
 
F

Franki71

Neues Mitglied
Ich Android 5.0.2
Htc sense 7.0
Software 1.32.401.15
Anbieter 1&1