Zweite Location auf dem Lockscreen

B

Bond246

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hatte im Urlaub eine fremde Sim-Karte aus dem Land in meinem M9. Während des Urlaubs war das Handy also genauso zu bedienen und hatte die gleiche Oberfläche wie zu Hause.
Seit dem ich wieder zu Hause mit der heimischen Sim-Karte bin, wird auf dem Lockscreen unter meiner aktuellen Location und Zeit die Uhrzeit und Location aus dem Urlaub angezeigt mit einem kleinen Häuschen davor.

Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich dieses Verhalten beeinflussen kann. Weiß jemand von euch, wie man das wieder gerade bekommt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160515-123826.png
    Screenshot_20160515-123826.png
    589,5 KB · Aufrufe: 257
Probier mal folgendes aus: Geh in den Einstellungen auf "Datum & Uhrzeit" und mach dort die Haken bei "Automatisches Datum & Uhrzeit" sowie bei "Automatische Zeitzone" weg. Danach stellst Du dort alles so ein, wie es sein soll und machst die Haken wieder rein. Ist diese Anzeige dann weg?
 
Hat leider keine Auswirkungen.
ich hab auch absurde Daten und Uhrzeiten eingestellt, die werden dann genauso auf diese Heimat-Anzeige drauf projeziert.
 
Dann könntest Du noch die App "Einstellungen" durchlaufen lassen - vielleicht wird durch die Neuauswahl des SIM-Betreibers ja irgendwas an der Heimatnetz-Definition verändert.
 
Moin,

ich hab das Problem selbst gelöst. Und zwar ist es tatsächlich Teil der Uhr-App von HTC. In der Weltuhr kann man da eine Home-Location angeben. Keine Ahnung ob das dann zusätzlich noch mit dem Update zusammenhängt, welches während meinem Urlaub für die App kam.

Der HTC-Support hat sich übrigens nicht mit Ruhm bekleckert. Der Supporter im Chat empfahl mir ebenfalls in den Uhrzeit-Einstellungen zu basteln und als das nicht half, sollte ich das Gerät zurücksetzen. Und die Leute im E-Mail Support wollten mir direkt ohne Fehleranalyse ein Retour-Label zuschicken, damit ich das ganze Gerät einschicke. So langsam begreife ich, warum HTC gerade pleite geht.

Vielen Dank an den Support schinge und nen schönen Tag,
Bond
 
  • Danke
Reaktionen: schinge und B3nder

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.055
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.645
magnumthevoice
magnumthevoice
M
  • mobile-phobic
Antworten
6
Aufrufe
1.199
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten