HTC One Max - Offiziell vorgestellt Diskussion

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Nun ist es offiziell, durch ein Leak kam wohl die vorstellung des Max' schneller als geplant. Bis auf den Fingerprint Scanner, Micro Sd Slot und dem Monster Akku, ist das Phablet identisch zum One. Was meint ihr? Top oder Flop? Wer wird das holen?

Ich persönlich bin nicht die zielgruppe von Phablets dennoch hat DER Gerät seinen reiz. Eventuell ist das auf meiner Wunschliste, da der kleine nachwuchs mein One haben möchte und ich was neues suche.

Beats Audio ist wohl doch nicht Onboard, obwohl es einer Quelle nach das Max das letzte HTC smartphone mit dem kleinen Software EQ ausgestattet werden sollte. Ich finde es nicht wirklich schlimm, da es nur für Kopfhörer von vorteil ist. Auf Tests und berichte der Kamera, Lautsprecher, Akkudauer etc. Bin ich sehr gespannt und suche ständig nach news. Wer was hat, kann es verlinken.

P.S: Da es kein One Max forum gibt bisher, schreib ich das hierhin bis es soweit ist und dieses Thema dorthin wandert :)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh, bonovox und GalaxyS6
Also ich finde, dass der Fingerabdrucksensor schon mehr als


blöd positioniert ist, und dann kein 800er Chipset... Würde ich mir mit genug Geld auch nicht kaufen, und dann die utopische,UVP... :(

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
:D Okay, stimmt.

Schlecht positioniert? Das dachte ich beim LG G2 auch als ich dessen Power Button sah! Doch ich habe sofort es gemerkt, wie perfekt es doch ist , ich kam super damit klar obwohl es auf der IfA sehr stressig war in ruhe ein neues Handy sich anzusehen.
Mal abwarten was die praxis nutzung sagt.


Hmm, ja also mag zwar gut sein einen S800 zu haben, aber nur wegen einem prozessor ein upgrade zu machen ist nicht das einzige was zählt, der 600 ist flott und auf dem Papier sollte man nicht immer den vorzug geben.

Uvp ist eh meist ein preis, an den sich kein Elektronik geschäft hält, ich denke das teil wird 650€ kosten und HTC ist zum glück auch preisstabil.

Bisher macht es mir einen guten eindruck, zwischen 600 und 800 liegen auf dem papier zwar welten aber in der Praxis macht sich das gering bemerkbar. Wenn ich mein One S benutzen muss hin und wieder, spüre ich es auch nicht das "nur" ein QSD S4 Dualcore ist.

Und wie wir wissen, macht Software immernoch das meiste aus und die Hardware - Siehe Apple, Playstation, Xbox etc. ("Lahme Hardware" aber rennt !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple verbaut in den iPhones die mit Abstand stärksten GPU's. Mit den anderen wischen die bald den Boden.
Und wenn du dir das Video zum One Max von BestBoyz zum Beispiel anguckst, siehst du, dass der Fingerabdrucksensor verdammt ungünstig positioniert ist.
Und UVP? Galaxy S3, eine Bekannte hat es zur Einführung für über 600€ gekauft. Galaxy S4? Media Markt, erste Tage 729€

Also das One Max ist jetzt nicht der Geniestreich.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sry aber wer mehr als 600€ für ein Handy hinblättert ist verdammt ungeduldig. Bei unserem Media Markt und Saturn ist oft so, dass nicht immer die Uvp eingehalten wird. Die gehen da meist noch etwas runter, wenn sie viele verkaufszahlen erwarten. Und Wertverlust sollte bei Android geräten bekannt sein, wie schnell das sinken kann...


Mit den Gpu's stimmt, die übernehmen eh die gesamte berechnung des Displays, iOS ist auch gut aufgebaut da es sehr effizient mit schwacher Hardware umgeht.

Nur weil ein Hands On es zeigt dass der Scanner schlecht erreichbar, heisst es nicht das es dabei bleibt. Deswegen warte ich auch was die meisten nutzer erfahrungen sagen werden.

Für kleine Hände ist das Gerät sicherlich nichts. Geniestreich? Wer behauptet das !? ^^
 
Man hätte den Fingerabdrucksensor auch schön unter dem HTC Logo positioniren könne,vorne zwischen "zurück" und "home".

Das HTC Logo ist ab Werk kein Button,also kann Apple auch nicht zu Mami laufen und klagen.

Plus wir müssten nicht an der Rückseite rumfingern und die Kamera verschmieren.
 
Ich findd das der Akku gut gewählt wurde für den 5.9 phablet,denn es ist ja 1,2 zoll größer.Mal sehen wie die Pixel darunter leiden werden...

Ich finde es dennoch gut und hoffe das htc bei dieser Veröffentlichung bleibt denn das ist gut und nicht so unübersichtlich wie im letzten Jahr
 
SD-Karten Slot?
Wow :D
Endlich. Bin am überlegen, mir das Max zuzulegen :D
 
Aber immer noch lässt sich der Akku nicht auswechseln. Hätte man auch bringen können, wenn man schon die Rückseite abnehmen kann.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Ganz ehrlich, welchen vorteil bringt ein wechselakku? Ich kauf doch nicht nochmal für 50€ ein weiteren Akku , da erwarte ich bei einem Gerät das 600€ kostet das einfacher gelöst ist und unter Garantie fällt. Eine speicherkarte werd ich sowieso nicht kaufen, nochmal zusätzlich geld ausgeben , nein danke. Investiere ich lieber in schutzfolie und Hardcase.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und M!dN!ght
Sich ein 700€ Gerät kaufen zu können und DANN so knausrig mit weiterer Ausstattung zu sein passt echt nicht zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Dann kauft man sich eben ein Note 3 oder LG G2. Der Markt ist (leider) gesättigt mit genug smartphones und für jeden ist etwas dabei.
 
Jop ;) Nur sind manche Geräte unbekannter und das Interesse daran geringer, obwohl sie sehr gut sind. Das finde ich z.B. so schade bei meinem Lenovo Tablet. Kennt keine Sau und gibt nicht mal eine Möglichkeit zum übertakten davon (es gibt einen Kernel, der genau das behauptet, aber der Takt geht nach wie vor nicht über die 1300 MHz). Das ist das einzige "leider" welches ich beim Markt sehe. Da kann man über eine gewisse Vielfalt schon Vorteile sehen und mal Schnäppchen schießen. Gar keine Hoffnung sehe ich für das LG Flex oder das Samsung Galaxy Round. Da ist selbst die Chance beim HTC One Max größer. Es ist ja kein schlechtes Gerät, aber in einer besseren Version würde ich wenigstens die nächste CPU-Klasse erwarten und nicht die selbe wie vor einem Jahr...
 
Ohne werbung ist nichts los heutzutage. So ist das.

Hmm, du meinst das wieso das One Max kein S800 erhalten hat?

Ich als endkunde kann mich in zwei szenarien setzen:

1 - Es kommt ein größeres One aber mit den identischen Specs bis auf paar änderungen. Ich sehe dann das One immer noch als flaggschiff damit weil das One Max nicht wirklich high end ist aber dennoch neurer und besser. Damit erfüllt Htc ihr versprechen und ich werde nicht enttäuscht dass das One obsolet wird.

2 - ich erwarte das One Max mit wechselakku und dem S800 + Stylus und software funktionen wie beim Note. Allerdings tu ich das nur, weil ich von Samsung abkehre und vllt in HTC den besseren hersteller finde.

Es ist wie es ist, das One Max soll nicht das One deklassieren.

Man sieht ja, wie es einem ergeht wenn man den Markt übersättigt, HTC tat das und sank wie ein schiff, Samsung ergeht das wohl jetzt auch. Sony tut das auch, hat aber anscheinend keine sorgen und leider ist es das einzige was mich stört, das wir mit geräten überflutet werden.

EDIT:
Andererseits hat HTC den S800 nicht geliefert bekommen laut Leaks (den hintergrund wissen sicherlich einige warum).
Laut Techstage, entschied sich HTC wohl selbst für den S600, auch wenn die den S800 einbauen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wechselakku ist nicht notwending, da heut zu Tage jeder, nach Maximal 2 Jahren, sein Handy wechselt.
2.Stylus ist auch nicht dringend notwending, schließlich kann man doch die Finger benutzen, oder einfach einen Stift dazu kaufen, mit dem man auch super touchen kann.

Ich warte mal auf die ersten Tests usw.
Mal sehen was sich ergibt.
 
punkt 1 kann ich zustimmen. Da viele verträge nach 2 jahren auslaufen und sich die Kunden was neues holen möchten, außerdem kann man kurz vor der ende der Garantie einen entleerten Akku dem hersteller melden und das wechseln lassen.

punkt 2, ich habe ein Stylus auf der IFA für mich anfertigen lassen, ich nutze das selten für mein One, nur fürs malen ist das echt cool.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Aber wird unwahrscheinlich sein, dass HTC nen Stylus mit reinpackt :D
 
Steht ja auch im Netz, dass es als zubehör erhältlich sein wird.

BTW: HTC entschied sich wohl zum S600 auch wenn sie den S800 bekommen könnten.
Laut den Jungs von Techstage sind die Lautsprecher auch deutlich lauter. (Quelle Hands-On Techstage One Max)
 
Ach was. Beats Audio übersteuert auch den Bass. Und wenn die Dinger Bass spielen sollen und den Frequenzbereich nicht mal erreichen können, ist es kein Wunder, dass die jetzt lauter sind.
 
ich denke die sind vielleicht nur größer und HTC hat sicherlich seine eigenen EQ eingebaut. Beats Audio funktioniert auch nur gut, wenn es keine 08/15 lautsprecher sind.
Ich werde es jedenfalls nicht vermissen, zur not rüstet man es eben einfach nach. (ich habe bei PowerAmp mein eigenen EQ)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.353
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Dessar38
Dessar38
impidan
  • impidan
Antworten
0
Aufrufe
1.425
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten