abgesicheter modus wie beenden?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silvercerena

Neues Mitglied
0
Also, ich hab irgendwas gedrückt und dadurch wurde der agbesicherte modus aktiviert. Und die Sache ist die das ich nicht weis wie ich den beenden kann. Kann mir bitte jemand helfen...?

hi silvercerena

Um den abgesicherten Modus wieder zu beenden schalte dein Handy aus. Ist es vollständig aus, schalte es wieder ein und laß es wie gewohnt booten. Es wird empfohlen 10 Sekunden zu warten.

Zum einschalten des abgesicherten Modus muß man die Powertaste drücken bis die "Telefonoptionen" - Ausschalten/Flugmodus/Kindermodus/Neu starten - erscheinen. Haltet dort die Ausschalten-Schaltfläche so lange gedückt, bis die Meldung "Im abgesicherten Modus starten" erscheint und bestätigt die Meldung mit Tab auf "Neustart".

Wozu dient der "Abgesicherter Modus"

Wenn der Bootvorgang blockiert wird oder sich das Handy sofort nach dem Start verabschiedet und neu startet, ist meist ein fehlerhaftes Programm der Übeltäter. Im abgesicherten Modus startet das Handy nur mit den nativen Apps. Alle nachträglich über den PlayStore, oder manuell installierten Programme und Einstellungen werden deaktiviert. So werden zum Beispiel keine zusätzlichen Widgets oder Live-Wallpaper angezeigt. Auch - ein gegebenenfalls installierter - Virenscanner wird nach dem Start nicht automatisch geladen.

Die deaktivierten Programme sind jedoch nach wie vor über "Einstellungen > Apps" erreichbar. So kann das/können die fehlerhalten App/s deinstalliert werden, bevor das System sie startet. Durch App/s hervorgerufene FCs oder Reboots können auf diese Weise behoben werden.

Teilweise kann es daher vorkommen, dass Widgets auf den Homescreens, Hintergründe, oder die benutzerdefinierte Anordnung von Apps im Drawer nach dem Neustart ohne abgesicherten Modus nicht wiederhergestellt werden, so das Ihr diese von Neuem einstellen bzw. anordnen müsst. Daher wird die Nutzung des abgesicherte Modus nur im Notfall empfohlen.

LG. kain

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten