Arbeitsspeicher nahezu voll

mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Mini 2 Kollegen,

gibt es hier überhaupt noch User eines solchen Devices ? :biggrin: war jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv....naja auch egal

Mir brennt schon längere Zeit eine Frage auf der Zunge.
Wie sieht es bei euch nach längerer Nutzungszeit, sagen wir mal nen halbes Jahr nach Factory Reset, mit dem RAM aus ? Meine hat immer so um die 150-180 MB frei. Das ist leider nicht sehr viel und an einigen Stellen merkt man, dass das zu wenig ist. Beispielsweise die Kamera oder Google Maps tun sich schwer damit flüssig zu laufen. Anschließend baut sich das System dann bekanntermaßen auf dem Homescreen langsam wieder auf ... :thumbdn:

Anfangs ist mir das Gerät noch als recht flott in Erinnerung geblieben, aber mittlerweile..
Klar, die Apps beanspruchen immer mehr an Ressourcen, aber selbst mein S5 Mini (ok es hat auch 500mb mehr RAM^^) kommt damit viel besser klar.

Und da ich keine lust habe, jedes halbe Jahr einen Reset zu machen wollte ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen habt und wie es aussieht mit Eingriffen mittels Root ?
Auf eine andere Rom möchte ich aber nicht umsteigen, da ich die Sense Funktionen und BeatsAudio behalten möchte.

LG
 
Wie sieht es insgesamt mit dem internen Speicher aus? Bei meiner Frau war es schon so weit, dass sie nicht mal mehr Apps updaten konnte. Ich hab mal den CC-Cleaner drüber laufen lassen und der hat ~6GB an Cache Dateien gelöscht. Das Handy ist jetzt wieder ein bisschen flotter, auch wenn der Arbeitsspeicher nur ~150MB frei hat.
 
Mit dem internen Speicher hatte ich damals keine Probleme, da ich immer eine SD Karte nutze. Mittlerweile bin ich aber auf das HTC10 umgestiegen
 
Ups, gar net auf das Datum geschaut... [emoji2]
SD ist bei der Frau auch drin. Verstehe auch nicht wo genau die 6GB hergekommen sind... Wahrscheinlich den Cache mit FB usw zugemüllt.
 
Zurück
Oben Unten