Bluetoothverbindung sehr schlecht...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lynneker79

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe gestern von der Fa. Teufel meine Bluetoothkopfhörer (Airy) bekommen. Das koppeln funktioiert wunderbar und der Sound ist auch echt gut. wenn ich das Telefon aber in die Hosentasche stecke fängt die Musik an zu ruckeln. Sollt ich dann auch noch widererwarten den Kopf nach rechts drehen, ist alles vorbei. Nur noch bruchstückenhaft ist dann etwas von der Musik zu hören. Gibt es da Abhilfe? Wenn Ihr mir noch sagt wo ich die aktuelle Version von Android finde, teile ich die hier gerne noch mit.

Ich habe schon bei HTC nachgefragt, die wussten allerdings auch keine Lösung.
Ich weiß, diese Theme gibt es schon öfter (Hier, Google, etc...). Aber nicht als aktuellen Fall (gefunden bis 2012), und ich dachte in 2 Jahren hat sich die Technik doch weiter entwickelt.
Kann es einfach ein Defekt sein? Oder ist das einfach normal?

Danke für Eure Antworten.

Hi und willkommen bei uns!

Das das normal ist kann fast nicht sein, da bei Bluetooth-Geräten immer eine Reichweiter von bis zu 10m angegeben ist. Also sollte der halbe Meter von deiner Hosentasche bis zu deinem Kopf eigentlich kein Problem darstellen.

Um das Problem einzugrenzen würde ich an deiner Stelle mal mit anderen Bluetooth-Geräten spielen und dort die Entfernungen testen oder die Kopfhörer mal an einem anderen Handy probieren. Das nur um zu testen woran es letztendlich liegt, wobei ich dir dann auch nicht wirklich weiterhelfen kann, sollte es am Handy liegen.

Das Einzige was du dann mal probieren könntest, wäre ein Werksreset.

Grüße

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Also ich habe Zuhause noch von Bose die Soundlinkbox. Damit funktioniert das einwandfrei und ich kann mich, wenn die Box im EG steht, fast komplett im 1. OG bewegen ohne das iwas ruckelt. Von daher ist dort die Entfernung nicht das Problem.
Ein anderes Telefon werde ich gleich einmal ausprobieren und dann ein Feedback geben.... Danke erstmal und bis später!

Also nachdem die Box funktioniert, würde ich es schon mal nicht auf das Handy schieben. Jetzt wäre es halt echt interessant, ob die Kopfhörer bei anderen Handys besser funktionieren. Wenn nicht, hast deinen Übeltäter schon gefunden ;)

Hab es jetzt mit einen Samsung Galaxy S3 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Kann sogar den Raum verlassen und das Telefon im Rucksack im Raum lassen. Keine Verbindungsstörung. Mist. Muss ich mich wohl an HTC wenden... Oder gibt es hier noch Tipps?

Also wie gesagt, ich würde es erstmal mit Werkseinstellungen versuchen um auszuschließen, dass es ein Softwareproblem ist. Wenn das nichts hilft, wieder an HTC wenden.

Ja, ich werd dem noch mal nachgehen. wenn es Erfolge gibt melde ich mich nochmal zur Rätsels Lösung.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Zurück
Oben Unten