Eigene Bilder auf Homescreen / Desktop?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer des One 2 mini (Android 4.4.2., HTC Sense 6.). Bin noch am einrichten, konfigurieren, Datenübertrag...

Was ich aber auf die Schnelle nicht gefunden habe, wie kann ich ein eigenes Bild aus "Alben" auf den Homescreen / Desktop bringen?!

Bei meinem alten HTC habe ich hierzu auf den Desktop geklickt, "Widget" und dann "Bilderrahmen" ausgewählt, daraufhin konnte ich ein beliebiges Bild aus "Alben" auswählen, zuschneiden und auf dem Desktop platzieren, das fehlt mir hier?!

Danke für Tipps!

Sascha

Hi!

Dieses Widget gibt es leider seit einigen Sense-Versionen nicht mehr. Du kannst aber Bilder aus den Alben als Hintergrundbild einrichten, dafür einfach in den Alben auf das Bild gehen und dann im 3dot-Menü auf "Einstellen als" klicken.

Alternativ kannst du natürlich im Playstore suchen, ob es noch Widgets gibt, mit denen man sich einen Bilderrahmen auf den Homescreen legen kann ... könnte mir das schon vorstellen ;)

Grüße

Hi B3nder.FFB,

danke für die schnelle Antwort! Das ist aber sch... Möchte es aber nicht als Hintergrund, diese Option habe ich auch schon entdeckt, sondern hatte beim alten Handy z.B. 4 verschieden Bilder auf einer Seite...

Sascha

Danke, werde mal im Playstore suchen...

Sascha

Zurück
Oben Unten