Einstellungsmenü verschwunden

J

Jath

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe gestern bemerkt, das mein "Einstellungs-Icon" nicht mehr im Menü vorhanden ist. Ich wollte etwas in den Einstellungen ändern, jedoch finde ich das Icon nicht mehr, es ist plötzlich nicht mehr da.
Ich kann nicht´s mehr machen ...
Auch kann ich komischerweiße keine Apps mehr deinstallieren. Ich bekomme immer die Meldung "App ist nicht installiert", obwohl die App am Handy oben ist ...

Kann mir bitte einer helfen!
DANKE!
 
Hi Jath

erstmal ne Frage, ... ist dein Handy gerootet , und hast du es schonmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt über den Bootloader ?

Wenn du in dem Menü alle Apps bist, geh oben rechts auf die drei Punkte, dort auf Apps aus-/einblenden tippen, und schau dann mal ob vielleicht bei Einstellungen nen Haken gemacht ist, wenn ja mach ihn weg und dann sollte Einstellung wieder angezeigt werden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ausgeblendet ist das Icon nicht, auf das habe ich auch schon gedacht.
Hardware Reset (leise-Taste und Einschalter gleichzeitig ) funktioniert bei mir auch nicht.
Software Reset bringt nichts.

Was noch eigenartig ist, ist die Tatsache das ich keine Apps deinstallieren kann. Ich bekomme die Meldung "App ist nicht installiert", obwohl die App tatsächlich am Telefon oben ist.

Lg
 
klingt wie nen Softwarefehler

um das wir bei dir überhaupt ins Einstellungsmenü reinkommen geh mal bei Playstore rein und installiere dir mal GO Launcher wenn es installiert ist geh auf öffnen wo der GO Launcher geöffnet wird,folge einfach den Anweisungen bis du auf dem Homescreen bist.
Dann tust du einfach mal von unten nach oben über dein Touch wischen,da geht ein menü auf wo du auch zur Auswahl hast SYSTEMEINSTELLUNG, dort gehstdu drauf da geht dann Fenster auf wo du ORIGINAL SYSTEM SETTINGS auswählst dann drunter das Häkchen setzt und mit OK bestätigst, schon kommst du ins Einstellungsmenü von dein Handy rein.
Falls du dein Handy rooten willst geh auf Power und mach dort ganz unten den Schnellstart raus.
Dann geh auf INFO, dort auf Software-Information, dort auf Mehr, und drück 7mal auf Buildnummer wo dann dadurch die Entwicklerfunktion freigeschalten wird.
Drück solange die Zurücktaste bist du wieder im Einstellungsmenü bist,scroll ganz runter dort steht dann als vorletztes Entwickleroptionen, geh dort drauf, dann scroll runter auf USB-Debugging da kommt nen hinweisfenster was du mit OK bestätigst. diese Schritte brauchen wir falls du dein Handy rooten willst.


ist dein Handy denn gerootet hast da noch Garantie drauf?

Wenn keine Garantie mehr ist würd ich das Handy rooten, ne neue Recovery (TWRP 2.8.) draufmachen und dann vorsichtshalber nen Backup von dein jetzigen Rom machen und danacht ein passendes Backup was du dir hier runterladen kannst draufmachen.
Wenn du es rooten willst, schau aber bitte welchen Anbieter du hast(T-online,Vodafone,O2 oder obs brandingfrei ist damit du dir das passende Backup hier runterladen kannst und tu dir vorher
deine Telefonkontakte sichern.

wäre die einfachste Lösung

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
787
kjdroid
K
Zurück
Oben Unten