Fehlermeldungen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldungen im HTC One Mini 2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Habe mein HTC seit 3 Monaten neu .
Seit dem treten dauernd Fehler auf .
1. Messenger Fehler Bericht
Messenger wurde beendet.
Habe die App deinstalliert und kann sie nun nicht mehr installieren.

2. Der gleiche Fehler Bericht bei Google. Nur die Werksversion funktioniert.

3. Whats app taucht die Fehlermeldung auch öfters aus.

4. Heute waren plötzlich mein whats app Ton wieder verstellt und ich konnte mein Profil Bild nicht ändern .
Kurze Zeit später wollte ich ein Video verschicken und meine Gesammte Galerie Fotos als auch Videos waren weg.

5. Candy Cruch Soda saga waren gestern auch plötzlich alle schon erreichten Level wieder futsch.


BITTE UM HILFE bin am verzweifeln
Lg
 
R

redcooper85

Gast
Klingt nach einem Software Problem, erste moglichkeit: Komplett zurücksetzen.
Zweite: RU neu flashen
 
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
Muste es schon drei wochen nachdem ich es hatte zurücksetzen wegen nem Fehler.

Sorry bin ahnungslos was bedeutet RU neu flashen?
 
R

redcooper85

Gast
RUU ist die Gesamt Firmware, also alles Komplett sauber neu machen, wie wenn man am PC formatiert und Windows neu Installiert.
Anleitung dazu gibt es im M8 Mini bereich.

Anscheinend installierst du jedesmal etwas das diesen Fehler verursacht, solche Fehler kommen nur wenn man alles ohne sich Gedanken zu machen einfach installiert, am besten noch aus Unsicheren Quellen.
 
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
Naja eigentlich nur normale Standard app die jeder hat.
Oki ich danke schonmal und setzt mich da heut ma ran.

Noch irgend nen tip zwecks anti Virus program für s Handy .hab ma gehört is wohl von Vorteil!??
 
R

redcooper85

Gast
Ist bei Android Absolut unnötig, genauso wie diverse Taskkiller und so weiter.
Hier im Forum unter "Sicherheit" gibt es da eine riesen Diskussion dazu mit dem Pro und Contra, am besten mal lesen und dann entscheiden.

Ich nutze beides nicht, und wüsste auch nicht wofür.
 
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
könnten sie mir nen Link schicken von dem m8 Mini Bereich find mich hier irgendwie nich zurecht .
Hab es bisher nich gefunden .
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo Bullytrulli,

du befindest dich bereits im HTC One Mini 2 Bereich;)
Am besten sicherst du erstmal alle deine Daten. Fotos, Videos, Kontakte, Passwörter etc. auf deinem Pc. Dann setzt du das Gerät komplett und mit löschen des internen Speichers zurück. Die Option dafür findest du unter "Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen".
Vielleicht sind die Probleme dann schon behoben.

Gruß ferchi
 
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
Zurücksetzen funktioniert nicht mehr hab's heut versucht bin dann zum Vodafone laden die meinte Software Fehler muss eingeschickt werden.
Seit dem taucht auch wieder ein Fehler mehr auf alle paar Sekunden :/
 
kain23

kain23

Experte
hi Bullytrulli

was für apps tust bzw hast du dir denn nach einen zurücksetzten auf werkseinstellung, immer danach draufgemacht?
 
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
Würde sagen Standard apps .
Also whats app,Messenger, threema,candy cruch ,freeletics ,ebey ,shpock,S Bahn,BVG,
Fitness apps,und anfangs auch ma solch ringtone apps, hatte auch immer die apostolische die schon drauf waren (Vodafone) müll deinstalliert und die,die nich zu löschen gingen bei den Einstellungen (stoppen erzwingen) gemacht.
 
kain23

kain23

Experte
ok, also an den zusätzlich installierten apps dürfte es nicht liegen

wie oft hast denn dein HTC schon so richtig auf werkseinstellung zurückgestzt inklusive löschen des intenern speichers , und kommt es da echt immerwieder trotzdem zu fehlermeldungen ?

und hier ist mal nen link wo du dir die RUU für den Vodafone runterladen kannst, und sie dann flashen kannst.
0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_Vodafone_UK_2.18.161.2_Radio_1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L_release_398547_signed.zip | 0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_Vodafone_UK_2.18.161.2_Radio_1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L_release_398547_signed.zip | by Krocko for One Mini 2

  • RUU.zip Dateien kann man vom Handy aus flashen
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0P6BIMG.zip" umbennen
  • 0P8BIMG.zip direkt auf die externe SD kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • In den Bootloader booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader


wenn du probleme hast oder nicht weißt wie oder was dann meld dich ruhig wieder, ....lieber mal zu viel nachgefragt als zu wenig :winki:

lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
Hab es einmal zurück gesetzt nach ca.3 Wochen.
Hab es erst seit April .

ohwei versteh nur Bahnhof.

Habe keine sd Karte.
Brauch ich dazu w-lan oder nen separaten lappi ?
Soweit hab ich gestern alles aufn lappi gezogen nachdem plötzlich alle Fotos und Videos wieder da waren
 
kain23

kain23

Experte
du brauchst dazu eine SD Karte wo die RUU zip dann draufkopiert wird und die zip in 0P6BIMG.zip umbenennen mußt.
danach gehst du in den bootloader, dazu muß das handy ganz aus sein, drückst die Volume down und die Powertaste gleichzeitig bis der bootloader angeht und folgst dann einfach nur den anweisungen bzw handy tut dann die zip auf der SD Karte flashen, wird eine neue software draufgespielt.

lg.
 
B

Bullytrulli

Neues Mitglied
Oki dann besorg ich mir ma eine
Wieviel Speicherplatz sollte die in etwa haben ?
 
kain23

kain23

Experte
naja, ich würde da ne 8GB nehmen , weiß ja nicht ob du dir auch mal mp3 auf dein handy lädst zum musik hören oder jegliches andere, und würde dir auch empfehlen wenn alles geschafft ist und dein handy wieder alles geht, dann bei der camera app den speicherort ändern so das bilder und videos auf den externen speicher(also auf deine SD Karte) gespeichert werden.is nur nen gut gemeinter rat, denn es kann ja mal pasieren das was mit dem handy ist und du nochmal alles neu machen mußt und der interne speicher da auch mit gelöscht werden muß wo dann alle bilder und videos weg wären. sicher ist sicher, ...