Google Konto meldet sich nicht bei HTC Backup an

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Konto meldet sich nicht bei HTC Backup an im HTC One Mini 2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

patrickstarfish

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich hab nach einer Reperatur mein htc one mini 2 wieder bekommen und wollte über das HTC Backup, welches ich vor dem verschicken gemacht habe, alles wieder herstellen.
Ich habe mich über mein google konto bei htc backup angemeldet. wenn ich nun das backup auswähle, dass ich herstellen möchte, werde ich aufgefordert, mich wieder mit meinem google konto zu verbinden, dies geschieht und ich drücke auf weiter - und bin wieder auf der seite, wo ich mich mit meinem google konto anmelden soll.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun kann, damit ich das backup wiederherstellen kann, denn mit dem google konto scheint das irgendwie nicht zu funktionieren?

LG und danke :biggrin:
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

du hast vermutlich die 2-Faktor-Autorisierung bei Google aktiviert. Diese kannst du über den "Browser - > Google - > Konto" entweder ausstellen oder dir ein App-Passwort erstellen lassen um dich dann mit diesem Passwort anzumelden.

Gruß ferchi
 
P

patrickstarfish

Neues Mitglied
Huhu und danke :)

Allerdings ist das "Bestätigen in 2 schritten" ausgeschaltet, also kanns das eigentlich nicht sein. mich wundert es ja vor allem, weil es sich mit google anmeldet aber dann wieder beim anmelden ist sobald ich auf weiter drücke.

Kann man das nicht über google drive machen? ich kenn mich damit allerdings nicht aus und die "datei" ist dort auch nicht zu finden...

LG