Home Button startet Google Suche: Wie kann man das deaktivieren?

3

346591

Gast
Wenn ich bei meinem HTC One Mini 2 einen Moment zu lange den Home Button drücke, startet dadurch die Google Suche. Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren? Irgendwie löse ich die "Suchfunktion" immer aus, obwohl ich das gar nicht möchte.

Die Reaktionszeit für die Funktion "Taste gedrückt halten" habe ich schon auf "lange" gestellt. Das ist für mich aber keine Lösung.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung dazu hat.
 
Einstellungen - Apps - Google App auswählen - Standardeinstellungen löschen.

Beim nächsten langen Druck auf den Home Button kannst Du selber definieren, was zukünftig darüber gestartet werden soll.
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das gerade mehrmals ausprobiert. Ohne Erfolg. Beim langen Druck auf dem Home Button kommt immer wieder die Google Suche.
 
hi bitflow

hier ne ganz einfache Lösung für dich

lade dir einfach : SwipeLaunch Disabler , runter
Das geniale ist, daß diese App ohne root Rechte auskommt und auch keinerlei Rechte fordert.
Nach Installation einfach auf Home-Button hochwischen, dann kommt nun nicht Google Now, sondern ein Popup-Fenster. Hier wählt man "SwipeLaunch Disabler" und klickt auf "Immer". Und schon ist Ruhe für die Zukunft.

lg.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Vielen Dank für den Tipp kain23

Ich habe jetzt erst einmal die Google App komplett deaktiviert. Damit gibt es einfach keine "Zweitfunktion" mehr auf dem Home Button. Zuerst dachte ich, dass das nicht möglich ist, weil dann der Google Play Store nicht mehr funktioniert. Das ist aber nicht der Fall. Bis jetzt habe ich keine Einschränkung festgestellt.

Ich installiere ungern zusätzliche System Apps, nur um eine Systemeinstellung oder Systemfunktion zu ändern oder zu unterbinden. Diese kosten oftmals Systemleistung, Ram und Akku und dazu telefonieren sie vielleicht auch noch "nach Hause".

Ich werde "SwipeLaunch Disabler" aber trotzdem mal testen.

Edit:
Meine "Lösung" hat nicht funktioniert. Nach einem Neustart war die Google Suche wieder auf dem Home Button vorhanden. Ich werde also jetzt definitiv mal "SwipeLaunch Disabler" testen.

Edit 2.0:
Danke noch mal für den Tipp bezüglich "SwipeLaunch Disabler". Die App scheint ein sehr guter Tipp zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss die Google APP deaktivieren oder man probiert es mit diversen apps die das deaktivieren.
 
Eine Top Lösung wurde hier schon gezeigt, ausprobiert und für sehr gut befunden.

Irgendwelche Google Apps zu deaktivieren bringt keine dauerhafte Lösung!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Casrom
C
S
Antworten
27
Aufrufe
7.513
Jakob2199
J
B
  • bigshow83
Antworten
3
Aufrufe
4.864
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten