HTC integrierter Dateimanager

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tosi0812

Neues Mitglied
2
Hallo!

ich habe nun seit ein paar Tagen mein HTC One mini 2 (mit VF Branding).
Ich bin soweit sehr zufrieden, der Sprung von meinem 4 Jahre alten Desire ist schon gewaltig.

Das einzige echt Manko, das mir auffällt ist der fehlende (?) Dateimanager. Ich würde zum Beispiel gerne Dateien von einem angeschlossenen USB Stick auf die SD Karte kopieren. Nachinstallierte Dateimanager können das ja bekanntlich nicht unter KitKat (dieses "Feature" ist mir bewusst und daürber möchte ich auch gar nicht diskutieren). Diverse andere Hersteller (zumindest Acer und Samsung) geben Ihren Geräten nun von Haus aus einen Dateimanager mit, womit sich da Problem erledigt hat.
Gibt es so etwas bei HTC tatsächlich nicht? Oder bin ich nur zum dumm den zu finden?

Wäre toll wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

Laut HTC Chat gibt es leider keinen Datei Manager. Ich helfe mir derzeit auch damit, dass ich das Smartphone an den Laptop anschließe und dort verschiebe...

Hmmm, schade, sowas habe ich mir schon gedacht. Ich war nur etwas irritiert, las ich in den vergangenen Tagen irgendwo im Netz von einem hauseigenen Dateimanager gelesen habe.

Schon schade, dass man den Umweg über einen PC machen muss. Das lösen andere Hersteller besser.

Vielleicht löst sich das Problem ja mit einem Update in (naher?) Zukunft.

Guten Morgen!

Ich habe zu der frage gestern Abend auch noch Antwort von HTC erhalten.

Demnach wird das Problem mit dem Update auf 4.4.3 behoben:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es zurzeit nicht möglich ist.
Nachdem die Version 4.4.3 freigeschaltet wird, ist es möglich diesen Vorgang dann nutzen zu können.

Wann das Update für das One Mini 2 mit VF Branding kommt, konnte man mir allerdings nicht mitteilen.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Zurück
Oben Unten