HTC löscht alle Kontakte - kein Reset möglich

Z

Zooza

Neues Mitglied
0
Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, das mir geholfen hat..
Seit ca. einem halben Jahr habe ich ein HTC One Mini 2 und habe nun seit ein paar Wochen folgende Probleme;

vor etwa 2 Wochen stürzte mein Handy ab, nach dem Neustart waren einige Apps (GMX, SPoN u.a.) gelöscht, mein Google Konto abgemeldet und alle meine Kontakte gelöscht. Eine Wiederherstellung war mir nicht möglich, da die Kontakte auch aus meinem Goolge Account nicht geladen wurden.

GMX konnte ich erst nach einigem Probieren neu installieren, da angeblich zu wenig Speicher vorhanden (was ganz sicher nicht stimmte !) , nach mehreren Tagen ging es dann plötzlich doch.

DIe Kontakte habe ich also anhand meiner Nachrichten in WhatsApp und SMS (die komischerweise noch vorhanden waren..) und meiner Anruflisten neu gespeichert.
Heute waren dann, obwohl das Handy nicht abgestürzt war, auf einmal alle Kontakte wieder weg...auch mein Google Konto war wieder abgemeldet.

Was könnte hier denn das Problem sein? GIbt es eine Möglichkeit, meine Kontakte zu retten?

Der "Trick" mit dem Häckchen setzen bei Telefonbcher anzeigen hat leider nichts gebracht..
 
HI Zooza

um Kontakte zu speichern des würd ich nie über nen Googlekonto oder jegliches machen, tu dir doch deine Kontakte einfach auf deine MicroSD absichern.
Gehe dazu auf Kontakte, dann oben rechts auf die drei Punkte (Einstellung) ,dort auf Kontakte verwalten, Dann auf Kontakte importieren/exportieren, dort AN SD-KARTE ESPORTIEREN auswählen, dann Telefon wählen wo du dann gefragt wirst ob du deine Kontakte mit nem Passwort exprtieren willst, und dann mußt du nur noch den Export mit OK bestätigen.

Und um sie dann wenn du dein Handy auf Werkseinstellung gesetzt hast, machst du die selben Schritte wieder um deine Kontakte wieder herzustellen nur das Du deine Kontakte dann IMPORTIEREN mußt, sprich also VON SD-KARTE IMPORTIEREN

Hast du in letzter Zeit mal irgendwelche MMS von unbekannten bekommen?
wenn ja, könnte es möglich sein das dein Handy verseucht ist und die Hacker auf dein handy draufzu greifen.
so hat es jedenfalls nen bekannten von mir getroffen,der hatte ebenfalls solche Probleme mit sein Handy nur das bei ihm sogar einige Bilder mit einmal verschwunden waren.

hab ihm dann sein Handy gerootet und neues ROM drauf gemacht und dann bei SMS-Einstellungen ,dort auf MMS ,dort bei Automatische Downloads das Häkchen RAUSMACHEN
Seitdem ist nie wieder was gewesen bei ihm.


LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mit Sicherheit eine gute Lösung / meine Empfehlung: "MyPhoneExplorer Client"
MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play
mit dem Client für PC von der Seite des Entwicklers!
Damit sichere und synchronisiere ich drei Androiden, kann meine Kontakte etc. ganz wunnebar am Rechner bearbeiten, Bilder sichern, Backups von Anwendungen sicher transportieren usw. :)
Nur. . . nach meiner Einschätzung kennen heutzutage zwar viele ihr Smartphone "halbwegs", aber die Arbeit und das Zusammenspiel mit einem "stationären" Rechner wird immer schwieriger, weil die wenigsten noch ihren Rechner selbst ab & an mal nutzen. ;)
 
Den MyPhoneExplorer habe ich auch immer sehr gerne genutzt. Allerdings vor vielen Jahren, was in der Smartphone Welt die "Antike" bedeutet.

Heute nutze ich privat einen kostenlosen Outlook.com Account im Exchange Active Sync Modus. Für mich gibt es nicht Besseres und dazu noch kostenlos.

Kontakte ausschließlich auf der MicroSD Karte zu speichern, wäre für mich persönlich eine nicht akzeptable Lösung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Casrom
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Druide4711
D
W
Antworten
1
Aufrufe
1.761
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten