HTC Mini One 2 Flugmodus

D

dieterst1100

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mich gerade zu dem Forum neu angemeldet mit vielleicht einem Fünkchen Hoffnung, dass irgendein kluger Kopf mir helfen kann.
Mein One Mini 2 habe ich kürzlich weisungsgemäß in den Flugmodus versetzt Das war offenbar ein großer Fehler, denn aus diesem Modus kommt es nicht mehr raus, er lässt sich also - unter "Einstellungen" - nicht mehr abschalten. Davon unabhängig ist das Ein- und Ausschalten des Flugmodus über die Ein-/Aus-Taste augenscheinlich möglich, tatsächlich kommt das Gerät aber nicht aus dem Modus heraus.
Weiter muss ich berichten, dass die Probleme mit dem Gerät damit anfingen, dass die SIM-Karte ab und zu nicht erkannt/gelesen wurde, ich mir daher nach einigen Wochen eine neue habe schicken lassen (14,90 €). Diese Karte hat bis zu der o.g. Thematik einwandfrei funktioniert. Ansehen davon, dass sie im Flugmodus natürlich nicht gelesen werden kann, funktioniert die Karte nun aber auch in anderen Handys nicht mehr.
Da stelle ich mir nun die Frage, ob es so ist, dass ein Fehler auf der SIM-Karte einen Software-Defekt an dem Handy ausgelöst hat oder ob es sogar technisch möglich ist, dass ein Software-Problem des Handys auch zu einem Defekt (Unlesbarkeit) der vorher intakt gewesenen Karte geführt haben kann.
Es versteht sich von alleine, dass die Thematik für mich angefangen hat, als das Handy gerade zwei Jahre und drei Wochen alt war, Garantie vorbei, Kulanz auch nein.
Die HTC-Hotline macht daneben wenig Hoffnung, den Defekt zu einem vertretbaren Preis behoben zu bekommen. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, da das Handy, auch wenn ich von einigen Funktionen nicht so begeistert bin, noch prima arbeitet.
Ansonsten werde ich das Handy in den Schraubstock einspannen, um es dann ganz langsam diagonal durchzuflexen.

Schönen Gruß

dieterst1100
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Casrom
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.756
HTC-Team
HTC-Team
D
Antworten
0
Aufrufe
998
Druide4711
D
Zurück
Oben Unten