HTC One Mini 2 CM11 alles dunkel Startet nicht und komme nicht in Bootloader

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Mini 2 CM11 alles dunkel Startet nicht und komme nicht in Bootloader im HTC One Mini 2 Forum im Bereich HTC Forum.
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
Moin !

Habe ein sehr deftiges Problem:
Habe vorhin mein HTC ganz normal neustarten wollen, habe davor wirklich keine Modifikation am System vorgenommen und dann das:

Das HTC Logo ganz normal, und dann wenn eigentlich meine Bootanimation kommt, ist es schwarz und 2 Sekunden später geht der Bildschirm ganz aus...

Eigentlich weiter nicht schlimm...

Aber ich komme nicht in den Bootloader, also auch nicht ins Recovery.
Denn es ist ja nicht aus, ich kann es nicht über Power + Volume down in den Bootloader bringen.

Über Power + Volume up startet es nach 10 Sek DIREKT SOFORT neu
Ich kann es also nicht ausschalten... :/

Da ich das Handy (und vorallem die Daten darauf) eigentlich sehr ultra mega brauche, wäre eine ultra schnelle und hilfreiche Antwort jetzt das beste, dass mir passieren kann...
 
D

delmar

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings, nachdem ich eine Custom-ROM (CWM 12.1) raufgezogen habe und das TWRP geupdatet habe (danach aber erst, und das ist sicher auch der Grund für den Brick).

Also:
1. Handy an: Boot mit HTC-Startlogo (weiß mit HTC Android) zusammen mit dem roten Hinweis ''This build is for development...''

2. CyanogenMod-Logo (Gesicht mit blinkendem Halo bis zum Erbrechen...

3. Vol + und Power bringt Reboot zu 1.

(4. Handy am PC angeschlossen bringt nichts, denn es wird mittlerweile nicht mehr erkannt; adb reboot-bootloader führt zu error: devide not found)

--> Wichtig wäre also, irgendwie in der Zeit zwischen Reboot und Bootlogo in den Bootloader oder sogar Recovery von TWRM zu kommen, aber das scheint irgendwie aussichtslos, wenn genau in dieser Zeit das Handy keine Verbindung zum PC aufbauen kann.
Oder gibt es eine Tastenkombi (wie Vol - und wat anderes) dafür direkt nacht dem Reboot?

Weiß jemand Hilfe, so sage er es uns :) Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
welches TWRP habt ihr denn drauf? denn das 2.7 und das 2.8.5 haben macken
das einzige was wirklich stabil läuft und wo auch der akku richtig geladen wird bzw es auch angezeigt wird das der akku geladen wird ist das TWRP 2.8.1

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

wenn das handy ganz aus ist, was passiert denn wenn ihr es an die ladestation hängt?
 
D

delmar

Neues Mitglied
Ich habe TWRP 2.8.5 drauf, vorher war 2.7.1 drauf, hatte es geupdatet und danach den Cache gelöscht via adb-Kommando.

danach eben dieses Problem.

Wenn das Handy leer ist und danach aufgeladen wird, steht da derselbe rote Text wie beim Booten, nur eben mit dem Batterie-Ladesymbol.

Also hier mal die exakte Problembeschreibung, die mein Mitleidender auf xda-dev gepostet hat:

fter I got the phone, I installed CM 12 with TWRP 2.7.1.0. Everything was working fine, besides the well known problem that TWRP freezes from time to time.

Yesterday I wanted to update to TWRP 2.8.5.0. I performed the recovery flash and everything seemed to work fine. Also I erased the cache. I used the following commands:

fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery-twrp-2.8.5.0.img

After that, I wanted to reboot my phone. Unfortunately, this did not work out at all. My phone does neither boot to CM12 nor to recovery. It does not react to the Power button. I can restart it by holding POWER + VOL UP but the phone gets stuck at the CM logo and will not move further. Also, I can not boot to recovery.

Also, the phone is not available via adb/fastboot. adb/fastboot does not show any attached devices. Adb/fastboot can only detect the phone, when the phone was running out of battery and is attached to the PC but not yet turned on. In this case, adb/fastboot detect the device, but mark it as "unauthorized" so that i can not connect to it.
(http://forum.xda-developers.com/one...rp-2-8-5-0-update-stuck-t3088101#post60580508)
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
was sagt denn dein pc wenn du dein handy anschließt bzw was zeigt denn da im gerätemanager an ?
 
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab zum einem cwm und zum anderen läuft wieder alles.

Beim neustarten hat sich /system verabschiedet.
Lies sich *leider* durch Snapshot M12 retten.
Jetzt hab ich allerdings die Bugs, welche schon lang behoben wurden (Rom befindet sich auf dem Stand des ersten unoffiziellem build von u-ra)

Versuche mal das Ding mit Power und beiden Volumetasten in dsn Bootloader zu bringen.
Wähle Fastboot und flashe ein funktionierendes twrp oder gleich das zugehörige CM Recovery.
Dieses sollte sich im Rom.zip finden lassen

fastboot flash recovery C:\Android\recovery.img
Vorher natürlich die entsprechende Datei dort hinkopieren ;)
 
D

delmar

Neues Mitglied
Okay,

im Nachbarforum hat man mir diesen Tipp gegeben:

After you reboot with pwr+vol up you have to hold pwr+vol down exactly when the phone reboots to enter bootloader.
Das war es letztlich, das mir geholfen hat, in den Bootloader reinzuschlüpfen. Ich bin eben fast wahnsinnig geworden. Man ist so abhängig vom Handy heutzutage