HTC ONE Mini 2 Stürzt ständig ab! Bootloader lässt sich nicht Unlocken!?!?

A

AllStaRRRz

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leutz,

ich mal wieder hab hier ein HTC One mini 2 von einer Bekannten, die hat mir das Handy gebracht mit der Erklärung das es sich dauernd abschaltet und sie nichts mehr tun kann.

Habe mir das angeguckt es stürz im minuten takt ab und Rebootet!
Dann hab ich natürlich versucht auf den Speicher zu kommen aber dazu is es zu schnell aus!
Hab dann Factory Reset ausgeführt, Handy bootet und dann kommt das rote Dreieck :( also Erfolglos...

Hab dann per Fastboot den Bootloader unlocken wollen da wohl auch kein Recovery mehr vorhanden ist und immer ein Rotes Dreieck erscheint!
Gesagt getan Konnte auch Unlocken am Handy. Handy bootet neu und zack das Rote Dreieck wieder da Restarte es mit Vol + & Power starte wieder in den Bootloader und sehe er ist immer noch LOCKED...

Das ganze hab ich jetz 1 stunde lang versucht und Erfolglos da iwas dran zu machen da ich kein HTC'ler bin bin ich etwas überfragt was das angeht!

Hier die Daten vom Handy!

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.19.0708
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.18.161.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH
(bootloader) imei: 35
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 7ad7ebac
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

warum das Teil nicht auf Garantie einschicken? Wenn du nicht mehr an den Speicher kommst sind die Daten futsch.
Der unlock des Bootloader würde auch den Speicher löschen.

Gruß ferchi
 
Die Garantie ist laut ihr abgelaufen. Heißt also keine Chance...

Der Speicher ist erstmal egal hauptsache das teil läuft wieder!
Deshalb versteh ich nicht warum ich ihn nicht Geunlockt bekomme.
[DOUBLEPOST=1443915795,1443915688][/DOUBLEPOST]Da ich das system ja nicht stabil zum laufen bekomme um die daten zu retten bleibt mir nichts anderes übrig als den Bootloader zu entsperren und ein recovery drauf zu klatschen und ein neues system einzuspielen.
 
Das One Mini 2 gibt es noch keine zwei Jahre.. deswegen ist definitiv noch Garantie vorhanden.
Dein Gerät wurde im August 2014 hergestellt. Lässt sich aus der Seriennr. ablesen.

Gruß ferchi
[DOUBLEPOST=1443916369,1443916228][/DOUBLEPOST]Wie dem auch sei. Hier eine RUU: 0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_Vodafone_UK_2.18.161.2_Radio_1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L_release_398547_signed.zip | 0P8BIMG_M8_MINI_UL_K44_SENSE60_Vodafone_UK_2.18.161.2_Radio_1.101.1102.19.0708_10.24.4149.00L_release_398547_signed.zip | by Krocko for One Mini 2
Dafür den Bootloader geschlossen lassen!

RUU runterladen, umbenennen in "ruu.zip" und in den adb-Ordner kopieren
Diese htc_fastboot.exe runterladen, umbenennen in "fastboot.exe", in den adb-Ordner kopieren und ersetzen.
Dann das Handy in den fastboot-USB Modus starten und an den Pc hängen.
Code:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip ruu.zip
Jetzt dauert es ein paar Sekunden dann kommt eine Fehlermeldung. Das ist normal. Direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip ruu.zip
Jetzt sollte es durchlaufen und am Ende "Success" ausgeben. Wenn nicht unbedingt hier melden und das Handy nicht neustarten!

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: AllStaRRRz
Ändert nichts dran das die daten danach trotzdem weg sind :D deshalb gleich so danach schliesen und gut is die sache denke ich
[DOUBLEPOST=1443917875,1443916901][/DOUBLEPOST]Der Befehl "fastboot oem rebootRUU" ausgeführt nach deiner anleitung handy startet neu und fährt ganz normal hoch........
 
Hmm, also wenn das stimmt hat der Bootloader einen weg.
Dann würde ich es lieber einschicken.. ohne funktionierenden Bootloader geht nichts.

Gute Nacht;)
ferchi
 
Gibt es sonst keine andere Möglichkeit soweit ?! Is mir ein Rätsel weshalb der Bootloader ein weg haben sollte -.-*
[DOUBLEPOST=1443969784,1443968053][/DOUBLEPOST]Nichtmal Factoryreset funktioniert mehr.... das ding kostet mich echt nerven und das Rote dreieck erst recht....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Casrom
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.761
HTC-Team
HTC-Team
1altersack
Antworten
1
Aufrufe
880
1altersack
1altersack
Zurück
Oben Unten