Kamera funktioniert nicht

D

December86

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich kann mit meiner Kamera am HTC One Mini 2 seit kurzem keine Fotos mehr machen.
Fehlermeldung lautet: Datei kann nicht auf SD-Karte gespeichert werden, da die Dateiberechtigung nicht ausreicht.
Allerdings nutze ich keine SD-Karte und habe auch vorher noch keine genutzt, aber bis jetzt hat auch eigentlich alles funktioniert.
Habe das Gerät auf Werksteinstellungen zurück gesetzt und es mit einer anderen Kamera-App versucht. Beides hat nicht funktioniert. Am PC wollte ich schauen ob im DCIM-Ordner ein Schreibschutz ist, der ist allerdings im internen Speicher nicht vorhanden. Habe nicht wirklich viel Ahnung von Smartphones und weiß nicht mehr weiter.
 
Hi December86

Als erste Frage, ist dein Handy gerootet oder noch im Originalzustand ?

Hab grad selber mal was ausprobiert, ich hab den schon vorhanden Ordner DICM auf dem internen Speicher (SD Karte) gelöscht und hab meine Micro SD Katre mal deaktiviert auf die immer meine Bilder gespeichert werden, und bin dann einfach mal auf Camera geganen (die original Cam app) und da kam nur die Standardmitteilung das halt die Bilder auf den internen Speicher gespeichert werden da keine Micro SD vorhanden ist,und hab dann nen Foto gemacht.
Bin dann auf mein Rootexplorer gegangen und siehe da es wurde automatisch der Ordner DICM erstellt indem noch ein Ordner zu finden ist indem dann die Bilder drin sind.

Kannst du denn wenn dein Handy am PC angeschlossen ist wenigstens irgednwas auf die SD speichern ( also irgendwas reinkopieren ) ?

Es kann aber auch ganz gut sein das dein Interner Speicher voll ist und du ihn erst formatieren mußt. (dazu müsstest du vorher natürlich alle wichtigen Sachen sichern)

Hast du denn beim auf Werkseinstellung zurücksetzen auch den internen Speicher mit gelöscht?

Systemeinstellungen - Sichern und zurücksetzen - Telefon zurücksetzen - und hier mußt du dann mit auswählen Alle daten löschen.


LG.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Mein Handy ist noch im Originalzustand.
Ich habe mein Handy gerade mal an den PC angeschlossen und ein Foto im internen Speicher im Ordner "Albums" gespeichert. Das hat geklappt und wurde auch so auf dem Handy angezeigt.
Nach dem Speicher habe ich auch gerade geschaut, der ist noch nicht voll. Es sind 1,75 GB belegt und 9,06 GB frei.

LG

Hi,
ich habe das Handy jetzt noch einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles gelöscht und meine alten Daten nicht direkt wieder hergestellt,
jetzt funktioniert die Kamera. Jetzt mal abwarten was passiert, wenn ich die alten Daten wiederherstelle.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
7.514
Jakob2199
J
C
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Casrom
C
1altersack
Antworten
1
Aufrufe
881
1altersack
1altersack
Zurück
Oben Unten