Kein Netz mehr

O

Obstler30

Stammgast
230
Hallo habe am Handy von meiner Freundin folgendes Problem:

Gestern Abend war ihr Akku leer. Als wir daheim ankamen haben wir den Akku über Nacht laden lassen. Der is wieder voll. Aber seit dem sie gestern ihr handy wieder an hatte geht kein Netz mehr.

Folgendes wurde schon probiert:

- Handy neu start
auch ohne schnelles starten
Sowie auch mit 10 Sek drücken
- sim Karte raus und ohne neu starten und danach mit
- sim gereinigt
- Flugmodus ein /aus

Was uns auffiel:
Wir können den Menü Punkt zum ändern des Netzwerkmodus nicht finden. Er ist definitiv nicht mehr da. Genauso der Punkt verfügbare Netze suchen.
Ebenfalls geht der Menü Punkt sim Sperre einrichten nicht. Versuche ich das Häkchen zu setzen passiert nichts.

Habt ihr noch Tipps?

Wir sind derzeit nicht daheim (im Urlaub)

Hinweis: andere sim Karte können wir nicht testen da ich keine Micro sim Karte habe
 
Entweder Software Problem (Rom bearbeitet? Root vorhanden? Custom Rom?) oder - was ich pauschal vermute - spontaner Hardware Defekt des SIM Schachtes. Da würde tatsächlich nur helfen, eine andere SIM zu testen.
Eventuell hat auch die SIM einen weg? Dafür müsstet ihr aber auch die Möglichkeit haben, die SIM in ein anderes Gerät zu packen.
 
Wir haben gestern erstmal alle Daten gesichert. Und dann den factory Reset probiert. Der ging 2 mal nicht und dann beim 3ten mal schon. Seitdem geht wieder alles. Wir vermuten da vorher auch schon das handy etwas gesponnen hat, dass das Handy selbst langsam seinen Geist aufgibt. Root etc nicht vorhanden.
 
Hallo zusammen,

ich habe genau die selbe Herausforderung wie Obstler30.
Aktuell habe ich nur noch die Punkte "Daten-Roaming" und "Ton für Datenroaming". Es fehlen "Zugangspunkte", "Netzmodus" und "Netzbetreiber".
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-19-53-281.jpg
    Screenshot_2012-11-09-19-53-281.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2016-06-28-11-14-02.jpg
    Screenshot_2016-06-28-11-14-02.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 356
Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Das Handy habe ich jetzt etwas über zwei Jahre und das Problem ist schon einmal aufgetreten als ich das Handy komplett neu hatte. Ich hatte/habe keine Netzwerkverbindung, sowie die Option Netzwerksuche ist nicht mehr verfügbar, ebenso kommt keine SIM Entsperrung wenn ich mein Handy Neustarte oder den Flugmodus an- und wieder ausschalte. Dieses Problem ist nach Neustart aufgetreten, den ich gemacht habe weil es unser WLAN-Netzwerk nicht mehr gefunden hatte.
Damals habe ich das Handy zurückgesetzt und alles hat wieder funktioniert, jedoch wollte ich das vermeiden.

Meine Frage: GIBT ES NOCH EINE ANDERE MÖGLICHKEIT DAS ES WIEDER FUNKTIONIERT?

Ich habe im Internet auf allen möglichen Seiten geschaut, und finde absolut NICHTS zu diesem Thema. Das hier ist der einzige Beitrag den ich zu meinem Problem gefunden habe.

Vielen Dank, für Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

F
  • filipinho86
Antworten
11
Aufrufe
1.173
filipinho86
F
C
  • CasiBS
Antworten
0
Aufrufe
857
CasiBS
C
Blacky2013
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Blacky2013
Blacky2013
Zurück
Oben Unten