Microsoft Exchange E-Mail Bug bei gesendeten E-Mails

3

346591

Gast
Ich wundere mich, dass das Thema hier noch nicht angesprochen wurde.

Ich nutze seit 2 Wochen aktiv ein HTC One Mini 2 auf dem ich zwei verschiedene E-Mail Konten habe, die unter Microsoft Exchange ActiveSync laufen. Die Exchange E-Mail Konten sind mir extrem wichtig.

Nun habe ich gestern einen Bug in den MS Exchange E-Mail Konten bei den gesendeten E-Mails gefunden:

Ich synchronisiere mit meinem HTC One Mini 2 unter Exchange auch den Ordner für gesendete E-Mails. Damit sollte der Ordner für gesendete E-Mails auf dem HTC One Mini 2 ja synchron mit dem Exchange Ordner für gesendete E-Mails sein.

Ein Beispiel: Ich bearbeite/lösche an meinem Desktop PC oder Notebook oftmals E-Mails die ich über mein Smartphone (in dem Fall das HTC One Mini 2) gesendet habe und die ich nicht weiter für wichtig halte. Das war mit meinen ganzen Android/iPhone Smartphones niemals ein Problem.

Nun besteht beim HTC One Mini 2 das Problem, dass E-Mails die über einen MS Exchange Account gesendet werden, kein Zeitstempel mit gesendet wird. Im Ordner "Sent" unter MS Exchange haben die über das HTC One Mini 2 gesendeten E-Mails also keine Uhrzeit und kein Datum wann sie gesendet wurden.

Wenn man nun einige hundert gesendete E-Mails unter Exchange im Ordner "Sent" hat, dann verschwinden die über das HTC One Mini 2 gesendeten E-Mails ganz nach unten an das Ende der Liste und man kann niemals sehen wann diese E-Mails gesendet wurden. Es ist kein Datum und keine Uhrzeit vorhanden. Das ist absolut ungewöhnlich.

Ich habe auf meinem HTC One Mini 2 mehrmals einen Hard Reset durchgeführt und das oder die E-Mail Konten neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Der Bug ist weiterhin vorhanden.

Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung dafür?

Wenn ich diesen Bug nicht in den Griff bekomme, ist das HTC One Mini 2 (was sonst ein Top Smartphone ist) für mich einfach unbrauchbar. Ich habe diesen Bug noch bei keinem anderen Smartphone vorgefunden und ich hatte schon sehr viele Smartphones.

Wenn ich jetzt aktuell auch noch lesen muss, dass für das HTC One Mini 2 wohl kein Lollipop Update ausgerollt wird, dann wird es für den Bug wohl auch keine Lösung geben.
 
Nimm doch einfach ne andere Mailapp. Für die bekommst du dann auch Updates die evtl. vorhandene Fehler beheben.

Wenn du das Handy wechselst weil eine der vorinstallierten Demoapps nen Bug hast wirst du kein Handy finden mit dem du glücklich wirst ;-)


BTW: Hard-Reset usw. ist hier überhaupt nicht zielführend. Die Mailapp hat mit dem Handy oder dem System nix zu tun (das ist nur irgendeine Mailapp die zufällig vorinstalliert ist).
Daten und Cache dieser Mailapp zu löschen reicht um Fehler in der Konfiguration auszuschließen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Client Zertifikat????
Ist das Dein eigener Exchanges Server oder einer mit einer Firmen Domäne? ????
 
Welche App würdest Du empfehlen? Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema MS Exchange ActiveSync im Bereich Mobile Device und ich kenne keine App die ein gute Exchange ActiveSync Mail Programm hat und für den Kalender und Kontakt Bereich die Standard Kontakt App und die Standard Kalender App des jeweiligen Mobile Device nutzt.

Warum bezeichnest Du die Standard Mail/Active Sync App als "Demo App"? Für mich ist das keine "Demo App".

Dieser von mir beschriebene Bug kommt bei keinem anderen mir bekannten Smartphone vor. Der Bug ist für mich ein absolutes NoGo. Wenn ich ihn nicht in den Griff bekomme, kann ich (sowie auch unsere Firma) das HTC One Mini nicht nutzen.

Das hat nichts mit "glücklich werden" zu tun.

Ein Hard Reset kann übrigens sehr wohl etwas bringen, wenn es im E-Mail Bereich Probleme gibt. Damit werden alle Einstellungen zu 100% zurück gesetzt.

Welche MS Exchange E-Mail würdest Du denn empfehlen, die den von mir beschriebenen Kriterien entspricht? Ich kenne keine Einzige.

holzhupe schrieb:
Hast Du ein Client Zertifikat????
Ist das Dein eigener Exchanges Server oder einer mit einer Firmen Domäne? ????

Das ist einmal der Firmen Server bei dem Firmen Account und einmal der Microsoft Server bei dem privaten Account.


Falls ihr auch Exchange ActiveSync nutzt: Könnt ihr den Bug nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzhupe schrieb:
bei Deiner Firma muss das Handy mit Rufnummer authentifiziert werden vom Admin. Sonst hast Du keine Chance.

Die Mobilfunk Rufnummer muss bei meinem Firmen Account definitiv nicht authentifiziert werden. Der Firmen Account läuft genauso wie der private Account seit Jahren ohne Probleme auf meinem Samsung S4, S4 Mini, S5, S5 Min, Galaxy Tab 4, Motorola Moto-X 2013, Moto-X 2014, Nexus 5, iPhone 5C iPhone 5S, iPad, iPad Mini, Nokia Lumia 930 ohne jegliche Probleme. Der von mir in diesem Thread beschriebene Bug kommt nur bei meinem HTC One Mini 2 vor.

Leider habe ich kein HTC One M8 mit Lollipop hier. Dort würde ich gerne mal testen ob der Bug beim HTC One M8 mit Lollipop auch auftritt.

holzhupe schrieb:
Ich habe das mit dieser App gelöst.....

Das könnte interessant sein: "OWM for Outlook Email OWA"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wwongdev.outlookwebmobile

nicht so schön wie ein Mailapp aber funktioniert. Push geht auch, braucht aber Akku

Vielen Dank für den Hinweis zu der App. Allerdings kommt die App für mich definitiv nicht in Frage, weil sie nicht die Standard Kalender und Kontakt App auf dem jeweiligen Mobile Device nutzt.
 
Boa hast ja einiges hinter dir...

PS. ... bissi OT...Aber mir kommt seit dem TD2 kein HTC mehr ins Haus ;)
 
Ich teste gerne Geräte für mich, für die Firma in der ich arbeite und für einen größeren Mobile Device Händler. Deswegen habe ich schon etwas Erfahrung mit diversen Geräten.

Das Top Gerät, dass in allen Bereichen wirklich Top ist, gibt es nicht.

Aber dieser von mir beschriebene E-Mail Bug beim HTC One Mini 2 ist so definitiv nicht hinnehmbar.

Nutzt denn niemand von euch ein MS Exchange ActiveSync Konto mit der Standard Mail App beim HTC One Mini 2?


P.S.
Was meinst Du mit TD2? Aber doch nicht das alte Touch Diamond? Das ist Jahre sehr lange her.

Das HTC One Mini 2 ist ansonsten ein sehr gutes Gerät für mich.
 
Du bist gut. Hast Ahnung vom TD2........

Ich klinke mich jetzt hier aus
da ich kein HTC mehr habe und Dein Problem in der Exchanges mit Domäne vermutet hatte.....

Good Luck.....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.010
wadderlou
W
L
Antworten
0
Aufrufe
837
Laermpegel
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Druide4711
D
Zurück
Oben Unten