One mini 2 echt langsam

hadiro

hadiro

Neues Mitglied
1
Hallo User,
habe mal auf meinen One Mini 2 die App Clumsy Ninja installiert.
Leider nur ruckler und langsames laden.
Mein altes One S dagegen läuft wie Butter.
Gut, hat auch Dualcore 1.5 GhZ aber das One mini 2 Quadcore 1.2GhZ.
Habe gedacht es wäre schneller ist aber nicht so.
Werde es wohl zurückgeben und mir was anderes passende suchen.
Schade HTC das Ihr ein schlechteres neues One Mini rausgebracht habt.

Oder liege ich da falsch ????
 
Langsam ? Ich bin vom HTC One M7 auf das Mini 2 umgestiegen und merke in der Performance kaum einen Unterschied ....
 
Meine Frau hat das mini 2 und es ist um nichts langsamer als mein Padfone 2 mit Qualcomm Snapdragon S4 ( 1.500 MHz ) und 2 GB Arbeitsspeicher.
 
Komisch, mein mini2 arbeitet sehr schnell, bisher habe ich keine ruckler ode ähnliches gehabt.
 
Bei mir dauert einzig das Öffnen der Google Suche (von unten über den Home Button nach oben wischen) recht lange. Das nervt mich auch manchmal. Aber ansonsten ist es echt nicht langsam...
 
Ist eventuell ist der Energiesparmodus aktiviert? Dieser bremst, sofern das Häkchen gesetzt ist, den Prozessor aus.

Google Now öffnet sich bei mir nach ca 1 Sekunde. Egel ob mit oder ohne Energie sparen.


Edit: Der Ninja muss auch bei mir, trotz voller Power, ab und zu mal eine Sekunde nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist das Teil echt schnell.

Das einzige was mich extrem nervt, ist dass ich das Ding so oft mit Power und Volume up neu starten muss.

Das Ding hängt sehr oft, wenn ich beim laden einer App zu eilige irgendwas anderes drücke.

Mit Equalizer Software gibts extrem Probleme.
Allgemein mit Audio und Mikrofon sind mehrere Bugs.
Und das schlimmste:
Re Volt 2 muss ich über ADW Launcher im gekippten Zustand starten, da es sonst sofort hängen bleibt.

Das alles und noch viel mehr erwartet euch im Unoffiziellem CyanogenMod 11 :)

EDIT:
Clumsy Ninja ist witzig und läuft bei mir absolut ruckelfrei :D

Aber ich brauche meine einfache Oberfläche, und es wird ja noch einiges https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/tongue.gifgefixt.
bzw. irgendwann kommt die Offizielle Version raus.

Bis dahin muss ich eben mit diesem Rom rumeiern.
(Einige Funktionen die typisch für CyanogenMod sind, fehlen auch noch)

Aber in Performance ist das Ding ein geniales Spielzeug.
3D Spiele laufen alle Ruckelfrei
z.b. Dead Trigger 2 und mehr.

Ok gut es ist mein erstes Gerät das die 1 Ghz Grenze überschreitet...
Oh man mein billiges Archos Tablet...
Meine Handys sind auch müll.

Aber nun hab ich endlich ein Alu spielzeug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MultiWirth

"Das einzige was mich extrem nervt, ist dass ich das Ding so oft mit Power und Volume up neu starten muss."

Ich hab hier SwitchPro https://play.google.com/store/apps/details?id=alei.switchpro

Dort kann man sich einen Schalter aufs Display setzen mit dem ich z.B. Reboot, reboot recovery, Reboot bootloader, Shutdown anklicken kann. Alle Verknüpfungen funktionieren super. ;) Das funktioniert auch mit einem "OFF-Schalter" ... einfach drauf tippen... so spare ich mir den Druck auf den OFF/ON-Taster.
 
Ja haha...

Ich hab das alles im Power Menü.

Ich hab CyanogenMod, auch wenn unoffiziell und ein paar Bugs.

Und manchmal hängt es sich sofort auf.

Eben wenn ich am Ladebildschirm oder während dem Spiel zu schnell auf Home drücke, oder es nicht schafft den Bildschirm zu drehen und manche Spiele zu starten.

Muss dann immer über ADW Launcher den Bildschirm drehen und dann starten.

In diesen Situationen bringt mir auch so eine App nix, da das Handy absolut gar nicht mehr reagiert, es schnallt nichtmal mehr wenn ich den Stecker zum laden ziehe.

Also leuchtet das Lämpchen weiter.

Bis auf diese Einschränkung bin ich mit dem Rom totall zufrieden.
 
Ok,

da habe ich dich ein wenig falsch verstanden. Die von mir empfohlene App ist für jeden geeignet um die OFF/ON-Taste zu schonen. :)
 
Schonen ?

Bei den vielen Screenshots :lol:
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Hatte vorher auch den Vorgänger und das war gefühlt um einiges schneller! Foschtbar!
 
Zieht euch das CyanogenMod Rom bei u-ra [NIGHTLIES] CyanogenMod for HTC One Mini 2 | HTC One Mini 2 | XDA Forums

Macht nicht den Fehler und installiert eines der ersten Nightlys !

Diese laufen schlechter und ein Weg zurück gibt es nur dann, wenn man seine ganzen Daten löscht, so bleibt mir nun übrig auf die nächste, stabilere Version abzuwarten weil ich meine Appdaten noch brauche :sleep:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Casrom
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.766
HTC-Team
HTC-Team
D
Antworten
0
Aufrufe
1.002
Druide4711
D
Zurück
Oben Unten