One Mini 2 - Google Play Edition??

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

st.kaiser90

Stamm-User
96
Hallo Leute,

da ich kein Mini 2 Forum Speziell gefunden habe, stell ich doch hier mal die Frage.

Gibt es das Mini 2 in einer Play Edition mit Vanilla Android? oder ist so etwas geplant?

Alternativ würde mich Interessieren, ob und wie gut der G. Now bzw. Experience Launcher auf dem Mini 2 läuft. Ich nutze Ihn gerade sehr intensiv und mit großer Zufriedenheit auf dem Ascend P6 daher würde ich ihn gerne weiter so haben falls ich auf das Mini 2 wechsel.

(falls es ei Forum für das One Mini2 gibt, bitte ich die Mods das zu verschieben. )

Grüße Stefan

Soweit ich weiß, ist für das Mini 2 keine Google Play Edition geplant.
Ein Mini 2 Forum gibt es (noch) nicht, wird aber bald eingerichtet.
Und zum Launcher kann ich nur sagen: Ausprobieren! ;)

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
;) Soll hier keine Launcherdiskussion werden::blushing:
Aber ich hab 2 1/2 Jahre den Apex auf dem GN im Einsatz und kann jetzt,
mit dem Wechsel zum HOm2, nur Gutes berichten!
Ich bin mehr als zufireden - mit dem Apex und mit dem neuen Spielzeug!
:D

P.S.: ich hätte auch gerne eines mit Vanilla Android (nach den guten Erfahrungen mit dem GN).
Allerdings waren die Hoffnungen dafür gering.
Jetzt, mit der Sense-Oberfläche, muss man(n) sich allerdings erst anfreunden. . . :crying:

Zuletzt bearbeitet:
ja, also meine Schwester hat das One Mini (1), sie kommt super zurecht nur ich mit meinem Ascend P6 und dem GEL drauf - ich finde es perfekt.

Das One mini hat mich aber von der Haptik echt beeindruckt. Nur Sense ist zum kotzen, sorry.

Solange das so ist bleib ich bei meinem Hübschen P6 :)

ach ja, apex und nova hab ich meiner Mum auf Samsung Galaxy (1) sind auch toll, Vanilla ist aber vieeelll besser :D

@Sch@tti

Es gibt ein erstes inoffizielles CM11.

@st.kaiser90

Was ist an Sense zum kotzen? Es ist der erste Hersteller-ROM (nach Color OS, aber das hat zuviele Bugs), den ich nicht gleich wieder runter schmeißen möchte. Warum wollen alle die schwarze AOSP Hölle? Selbst Google rückt in Android L davon ab, das sieht eher wie Sense aus! Auch die Galerie in CM11S ist aus Sense ...

• Danke
Reaktionen: Schotti
ich wollte jetz keinen hier verletzen. Ich finde Sense ganz ganz arg schlimm. Mein Ascend P6 hab ich so "umgebaut", was es ein Holo Light design hat. Stimmt, das dunkle Design ist auch nicht soo der Knaller. Dennoch lieebe ich mein nexus mit Vanilla.

Also ich muss sagen, dass Sense im gegensatz zu TouchWiz der für mich beste Launcher ist.

Aber das mag ja jeder anders. Ich bin mim Mini 2 sehr zufrieden. Noch mehr als mit dem 1er :).

Einzig allein diese LED bei HTC -.-

Ich habe Sense beim One X auch geliebt. Würde mir kein HTC als Google Play Edition kaufen, auch weil Vanilla Android so dunkel ist.

Ich mag AOSP mittlerweile auch nicht mehr so.

Also von der Optik her, würde ich auch keine One Mini 2 GPE haben wollen. Von der Update Versorgung vielleicht, wobei auch HTC selber da nicht schlecht ist.
Ein HTC ohne Sense finde ich nicht so toll, das gehört irgendwie dazu und das passt auch so negativ ist die Sense UI nicht.

naja haptisch isses schon sehr nice finde ich jetz, klar das ist bei jedem anders. Mein Ascend gefällt ja auch nicht jedem.

Mein design ist eher ein Holo Light.

Homescreen
pa8e9unu.jpg

Notification Leiste
a6ynubun.jpg

Settings
tegateha.jpg

naja und links vom Home ist ja Google Now, welches ich doch sehr intensiv nutze. und ja, auch das ist ansichtssache.

Okay sieht doch nicht so übel aus, aber zurück zu Ausgangsfrage ich glaub nicht das es vom One Mini 2 ne Google Play Edition geben wird.

Joa, ist halt jetz so mein geschmack. Ich mag es klar und strukturiert.

Nunja, schade. Das hätte es für mich recht interesannt gemacht. Aber auch von den Leistungsdatenist es ähnlich glaub ich wie mein Aktuelles

Sense ist doch auch klar und strukturiert. Vor allem haben die Apps alle eine einheitliche UI und die ist sehr an Kitkat orientiert. Was hast Du also gegen Sense? Mir spart Sense eine Menge Apps, z.B. benutze ich Aquamail nicht mehr, weil der Mailer in Sense mehr Features hat, TV Movie kann ich mir schenken, denn die TV App von HTC ist unschlagbar, Blinkfeed ersetzt bei mir Google News und Wetter, die Musik App ersetzt PowerAmp, die Galerie ersetzt bei mir auch den vorher extra installieren Videoplayer und Bildbetrachter (die Galerie ist in der Form jetzt sogar in CM) und in alle Medien-Apps ist DLNA integriert ... Sense hat schon von Haus aus einiges zu bieten.

Zurück
Oben Unten