Simlock? oder Simslot defekt?

K

Kratostos

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe ein Handy mit Wasserschaden in ebay gekauft und es repariert
nun habe ich das problem das das handy keine simkarte erkennt
nun frage ich mich ob es einen Simlock hat da ich zum testen nur eine T-mobile karte habe und es ein Vodafone Branding hat könnte es ja auch daran liegen aber müsste mir das handy das nicht irgendwie mitteilen? wenn ich die simkarte einlege passiert gar nichts sagt keine simkarte eingelegt!

Nun die Frage ob Simlock oder Simslot defekt?
 
Branding hat mit SIM-Lock nix zu tun , kannst aber online nachschauen --> Vodafone CallYa-Handy entsperren: So wird's gemacht

leider werden ( nach meiner Erfahrung ) über 90% aller Wasserschäden zu Totalschäden , kannst einen neuen SIMslot einbauen, aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen
 
Hab den Simslot jetzt ausgeschlossen also der ist devinitiv nicht defekt nun hab ich aber das problem das bei mir sobald ich die simkarte t-mobile reinschiebe nix passiert also es kommt kein feld wo ich aufgefordert werde den unlock code einzugeben oder ähnliches ? Müsste da nicht normalerweise ein feld zum entsperren kommen? oder kann ich das unlock feld noch irgendwie anders aufrufen?
 
Wie soll da eine Abfrage aufpoppen wenn keine Sim erkannt wird :confused2:
Das Teil ist hin, Wasserschaden ist immer der Tod des Telefons
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber bei den Smartphones gibts zwar ein Branding, aber keinen Simlock (meine haben bisher jedenfalls trotz Branding kein Simlock gehabt).
 

Ähnliche Themen

A
  • Andrew0
Antworten
0
Aufrufe
1.597
Andrew0
A
K
  • kucki1994
Antworten
0
Aufrufe
1.948
kucki1994
K
M
  • Mark12
Antworten
1
Aufrufe
958
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten