System-Update endet mit Fehlermeldung

Johann August Sutter

Johann August Sutter

Neues Mitglied
4
Nach jedem Neustart des HTC ONE mini2 (SWISSCOM) kommt die Meldung, dass ein System-Update vorhanden ist. (2.18.166.2)
Startet man denselben über TWRP endet die Sache mit der Fehlermeldung E: Error installing zip file 'CxAxGy@wGx@uHxB'
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Ja auch ganz klar....... da man OTA updates nur mit der stock Recovery
installieren kann....wenn du was anderes wie z.B. TWRP oder CWM drauf hast gibt´s eine Fehlermeldung.
 
Die von SWISSCOM ausgelieferte Stockversion (166) des HTC One mini2 hatte Original kein Recovery (mehr) drauf!!!???
Das Drückenl von "Recovery" im Bootloader endete im "Nirwana", will heissen, man kam lediglich immer wieder zum Bootloader selbst zurück.
Deshalb drängte sich die Wahl eines alternativen Recoverys wie "TWRP" auf, wollte man bspw. Backups machen etc.
Eine Anfrage bei der SWISSCOM Hotline brachte mich auch nicht weiter, da man mich an HTC verwies.
HTC selbst verweigert den Support, da die auf Anfrage bei denen einzugebende Seriennummer das Gerät als "Fremdgerät" ausweist.
Die buchstäbliche Katze also, die sich selbst in den Schwanz beisst ....
Wollte eigentlich lediglich herausfinden, ob es andere entsprechend Betroffene gibt, aber offensichtlich bin ich auch da einmal wieder der
Einzige in der westlichen Hemisphäre oder aber die melden sich schlicht und ergreifend einfach nicht???
Besten Dank jedenfalls für Deinen Rat, ich selbst muss/darf offensichtlich mit diesem Makel noch ein bisschen weiterleben...!!!

:confused2::confused2::confused2:
 
Versuch es doch mal so; lade dir nochmal das OTA runter aber nicht versuchen sie zu installieren,
Schließ dein Handy an dein PC an und kopiere dir die heruntergeladene zip auf dein PC.
Dann öffne die zip und zieh dir die darin enthaltene Recovery raus und bring anschließend dein Handy in den Fastbootmodus und flash dir die Recovery drauf.
Mit der Recovery solltest du dann auch ein Sytemupdate machen können.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • filipinho86
Antworten
11
Aufrufe
1.176
filipinho86
F
A
Antworten
10
Aufrufe
3.119
Android__Noob
A
J
  • Jan201
Antworten
2
Aufrufe
936
Jan201
J
Zurück
Oben Unten