Tampered, Relocked, Security Warning

K

KilianBloc

Neues Mitglied
0
So hallo, jetzt hats mich auch erwischt >_>

Also, ich wollte wieder zurück auf Stock ROM + Stock Recovery, jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Bootloader wieder gelockt ist. Normal kann man den ja über fastboot und HTCdev wieder entsperren.. geht hier allerdings nicht. Ich komm immer bis zu dem Fenster vor der Recovery wo dann in pink dran steht "entering recovery", dann passiert nichts, das HTC nimmt den Befehl nicht.

ich hab dann versucht nen Factory Reset zu machen, der läuft auch durch aber nach dem Neustart sind immer noch alle Daten drauf >_>

Gibts ne Möglichkeit, dass ich das wieder zum laufen bekomm oder soll ichs direkt bei kleinanzeigen verscheppern?
Kann ich das über ne RUU irgendwie flashen? (bin S-ON)

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.19.0708
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.18.161.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: -
(bootloader) imei: -
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 7ad7ebac
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Bist du so vorgegangen?

1. Stock boot.img flashen
2. Nandroid zurückspielen
3. Stock recovery flashen
4. Bootloader relocken: fastboot oem lock
 
ja ziemlich genau so war der Ablauf
 
Joah, die müsste es gewesen sein, zumindest hab ich den Ordner mal auf dem Rechner


Habs gerade nochmal mit dem Factory Reset versucht, eigentlich kommt dann ja der Droid mit dem Ladebalken, bei mir bootet es aber dann direkt in den Fastboot
 
warum machst du eigendlich immerwider nen Factory Reset, des macht man eigendlich nur einmal undzwar bevor man das nandroid Backup darufspielt. und da es immerwieder in die Recovery bootet nehm ich mal stark an das du die Boot.img vergessen hast zu flashen

hast du denn schonmal versucht den Tocken von dein Handy aus zu lesen um den Bootloader nochmal zu entsperren ?

bist du nach der Anleitung vorgegangen ?
HTC One Mini 2 - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup


und eine Ruu gibt es aber nur als zip und geht nur mit GESPERRTEN Bootloader und ORIGINAL Recovery
die mußt du nach dem runterladen in" 0P8BIMG.zip " umbennen und auf die EXTERNE SD kopieren und in den Bootlader gehn und dann den Anweisungen folgen, nach erfolgreichen flashen das Handy dann neu starten.
0P6BIMG.zip von der externen SD löschen, sonst startet die Installation immer beim booten in den Bootloader

hier die zip die du brauchst und geht nur mit der originalen Recovery die du ja drauf hast wie du schon gesagt hast:
downloads for HTC One Mini 2 by Krocko | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlock_code.bin hab ich nochmal ausgelesen, klappt nicht, ich komm immer in das Unlock bootloader Fenster nachdem man fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin eingibt, dann steht da auch "entering recovery" aber es passiert nichts, ich kann auch mit volume down auf "No, do not unlock bootloader and restart phone" gehn, abgestürzt ist es also nicht.


EDIT: hab gerade die zip Datei auf die SD gezogen, jetzt bin ich in bootloader, Wenn ich dann auf Hboot geht kommt folgendes

"SD Checking...
No gift file
Loading...[0P8BDIAG.zip]
No image
Loading...[0P8BDIAG.nbh]
No image or wrong image
Loading...[0P8BDIAG.zip]
Loading...[0P8BDIAG.nbh]
No image or wrong image"

 
Zuletzt bearbeitet:
und der bootloader ist auch gesperrt und hast die zip auch richtig nach 0P8BIMG.zip umbenannt?
 
Ja der bootloader ist immernoch relocked und die Datei hab ich wie oben umbenannt.
 
ich glaub der Fehler muß wo ganz anders liegen, ich hab es nämlich grad mal mit nen Zweithandy HTC one mini 2 von T-mobile gemacht, erst Bootloader entsperrt dann TWRP drauf,hab dann das Originalrom wieder eingespielt und dann wieder die original Recovery drauf von T-mobile und dann den Bootloader wieder gesperrt, Handy hat dann nen Neustart gemacht so wie es ja auch sein soll.
AAABER , wenn ich dann über die originla Recovery die RUU.zip flashen will die ich vorher auch umbenannt hab, dann erscheinen bei mir die selben Fehler wie bei dir.

meld mich dann wieder, ..... nur nich Hoffnung aufgeben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch n bisschen was gelesen und hab mal versucht die RUU über cmd zu installieren
also

fastboot oem rebootRUU
flash zip 0P8BIMG.zip

dann kommt aber dieser Fehler hier


load_file: could not allocate 1418486654 bytes
error: cannot load '0P8BIMG.zip': Not enough space

hab da allerdings noch keine Lösung gefunden
 
hätte eine Lösung für dich.

lade dir die htc_fastboot.exe runter und kopier sie dir in dein Ordner wo deine andere fastboot.exe und die 0P8BIMG.zip drin ist
htc_fastboot.exe | by clsA for One

gib folgenden befehl ein:

htc_fastboot.exe oem rebootRUU

danach gibst du folgenden Befehl ein:

htc_fastboot.exe flash zip 0P8BIMG.zip


so hat es zumindest bei mir geklappt
 
Werd ich dann morgen Nachmittag mal testen

Läufts bei dir wieder?
 
jo, alles supi
 
C:\Users\X\Desktop\OneDrivers_Fastboot\Fastboot>htc_fastboot.exe flash zip 0P8BIMG.zip
sending 'zip'... (1385240 KB) FAIL02 data length is too large
FAILED (data size is too large(1385240 KB) for device to download ZIP file '0P8BIMG.zip'
)
Execution time is 3(ms)



dann hängt sich die cmd auf "has stopped working"
 
komisch, ..... das versteh ich nun aber garnicht.
denn bei mir hat es mittels htc_fastbootexe dann auch funktioniert und ging alles reibungslos.

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>htc_fastboot.exe oem rebootR
UU
... (bootloader) Start Verify: 3
OKAY
Execution time is 16(ms)

C:\Program Files\Android\android-sdk\platform-tools>htc_fastboot.exe flash zip 0
P8BIMG.zip
sending 'zip'... (43271 KB) OKAY
sending time = 2.889 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) rom parsing start ...
(bootloader) rom parsing finish ...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) checking main version...
............................................

hast es denn nochmal versucht?
 
3,4 mal hab ichs noch versucht, aber kommt immer der gleiche Error und dann "funktioniert nicht mehr"

hab auch versucht den cache vor dem flash zu löschen, das ging zwar, hat aber nichts gebracht
 
wenn du möchtest kannst es mir ja mal schicken ,vielleicht bekomm ich es noch zum laufen
 
Ich versuchs noch n bisschen, vielleicht find ich ja noch was, wenns nicht klappt kannst du ja mal drüberschaun >_>
 
ist ok
 

Ähnliche Themen

Korvinus
  • Korvinus
Antworten
1
Aufrufe
1.897
Korvinus
Korvinus
D
Antworten
5
Aufrufe
1.683
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten