Wie komme ich zurück zur Stock ROM HTC One Mini 2

S

saschab92

Neues Mitglied
0
Hallo da draußen!

Ich bin ein wenig am verzweifeln. Nach unzähligen Fehlversuchen muss ich euch jetzt belästigen.

Zu meinem Problem:

Ich habe ein HTC One Mini 2 (wer hätte es gedacht?).

Ich habe mich leider dazu entschieden, die Custom ROM cm-NostromoPop-v2.1.0-memul-20150808-1457 zu flashen, was auch fast ganz gut geklappt hat. Das System lief stabil und das einzige was mich daran genervt hat, war der Sound und das Verhalten meines Mikrofons. Ich wollte also gerne wieder auf Stock ROM umspringen.

Installiert ist momentan TWRP 2.8.5.0.

Interner Speicher ist gewiped. Demnach ist derzeit keine ROM installiert. Fastboot und ADB funktionieren weitesgehend. Ich kriege nur Probleme beim pushen von Dateien auf die SD-Card.

Ich möchte jetzt gerne auf stock ROM und recovery.

Die Variante aus diesem Beitrag HTC One Mini 2 - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups - One mini 2 - Handy-FAQ.de
habe ich bereits ausprobiert. Wenn ich mir eine RUU herunterlade und dann in fastboot boote, tut sich einfach gar nichts.

Daten durch den Befehl fastboot getvar all erhaltet ihr hier, damit man mir irgendwie helfen kann.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.101.1102.19.1017
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.19.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH4BVWR03964
(bootloader) imei: 351574062760987
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: mem_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8226
(bootloader) modelid: 0P8B20000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: be7179e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Ich schließe daraus, dass ich ein brandingfreies Telefon habe. S-OFF müsste auch vorhanden sein.

Mein PC erkennt mein Handy im Recovery nur als Laufwerk und nicht als USB-Speicher, weshalb ich die SD-Card momentan immer in mein altes Handy stecke, dort die Dateien raufkopiere und die SD-Card schließlich hin- und herwechsel.

M8_MINI_UL_Firmware_2.19.401.1
M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.19.401.1

Mit den Dateien habe ich alles mögliche probiert.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Falls jemand eine Lösung hat, möge er sie bitte extrem einfach formulieren.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi saschab92

Dein Handy ist nicht S-OFF , siehe deine Ausgabe : version-misc: PVT SHIP S-ON

Tu dir doch ganz einfach ein brandingfreies Nandroid(Backup) draufflashen da hast dann auch wieder deine Originale ROM drauf

Da du aber dein internen Speicher gelöscht hast mußt du dir auf deiner MicroSDcard ein Ordner TWRP anlegen, dort dann nen Ordner BACKUPS anlegen und in dem Backups Ordner ein Ordner Namens SH4BVWR03964 anlegen wo du dann das Backup reinkopierst was du vorher aber erst entpacken mußt auf dein PC
Der SH............. Ordner hat aber bei jeden Handy eine andere Bezeichnung hinter SH, deine Nummer bzw Bezeichung konnt ich aber aus deinen Angaben rauslesen das es SH4BVWR03964 , ist.

Wenn du dann dein Handy aus hast und in die Recovery gehst mußt du dann auf Restore gehn, dort unter der Uhr , Battery und CPU Anzeige ist ein hellgrauer Balken auf den gehst du drauf und wählst dann MircoSDCard aus und dann auf OK, dann siehst du schon dein Backup was du dir auf deine MicroSDcard kopiert hast und wählst es aus und dann unten einfach nur auf Swipe to Restore gehn

hier der Link fürs Backup:
M8_MINI_UL_TWRP_Nandroid_2.19.401.1.rar | M8_MINI_UL_TWRP_Nandroid_2.19.401.1.rar | by Krocko for One Mini 2

und wenn du zur originalen Recovery zurück möchtest flash diese dann danach ,natürlich dann auch wieder eine brandingfreie Recovery

hier der Link für die Recovery:
M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.19.401.1.img | M8_MINI_UL_Stock_Recovery_2.19.401.1.img | by Krocko for One Mini 2

falls du aber TWRP Recovery drauflassen willst würd ich dir raten die TWRP 2.8.1 drauf zu flashen denn die TWRP 2.8.5 hat nen Bug was das laden angeht

hier der Link für TWRP 2.8.1 :
twrp-2.8.1.0-20142812-memul.img | twrp-2.8.1.0-20142812-memul.img | by u-ra for One Mini

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch die TWRP 2.8.1 Version bereits flashen, bevor ich das Nandroid Backup installiere?

Ist der Speicherort des Nandroid(Backups) auf dem Handy egal?
 
kannst du auch machen

wegen dem internen Speicher bei dein Handy, is der echt komplett leer ?

denn normalerweise ist dort auch nen TWRP Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass der Speicher nicht komplett leer ist. Aber es ist halt aktuell keine ROM installiert.

Ich habe deine Anleitung jetzt verfolgt und die Ordner genau so benannt und angelegt.

Wenn ich im Recovery auf Restore bin, kriege ich folgendes Bild:
 

Anhänge

  • 20120101_010619[1].jpg
    20120101_010619[1].jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 389
da ist aber der interne Speicher ausgewält.

hast du denn auch alles so gemacht wie ich dir beschrieben hab, das TWRP auf de MICROSDcard ? und nicht auf den internen Speicher

hier nochmal de Anleitung:

du mußt dir auf deiner MicroSDcard ein Ordner TWRP anlegen, dort dann nen Ordner BACKUPS anlegen und in dem Backups Ordner ein Ordner Namens SH4BVWR03964 anlegen wo du dann das Backup reinkopierst was du vorher aber erst entpacken mußt auf dein PC

Wenn du dann dein Handy aus hast und in die Recovery gehst mußt du dann auf Restore gehn, dort unter der Uhr , Battery und CPU Anzeige ist ein hellgrauer Balken auf den gehst du drauf und wählst dann MircoSDCard aus und dann auf OK, dann siehst du schon dein Backup was du dir auf deine MicroSDcard kopiert hast und wählst es aus und dann unten einfach nur auf Swipe to Restore gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich habe deine Anleitung Schritt für Schritt befolgt.
Das Nandroidbackup ist definitiv auf der externen SDCard.

Hab jetzt mittels File Manager im Recovery mal als Beweis den Pfad abfotografiert.
 

Anhänge

  • 20120101_012255[1].jpg
    20120101_012255[1].jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 251
sorry du mußt aber schon das Backup was du dir runtergeladen hast entpacken denn das ist eine rar.Datei wie ich sehe auf dem Bild
sorry war mein fehler,...dachte du wußtest das das man das vorher entpacken muß, ... grins

ps. hab de Anleitung gleich mal verbessert und es mit reingeschrieben das man das Backup aber auch erst entpacken muß
 
Wow, der geht auf meine Kappe :D

Ich versuche es gleich mal aus!
[DOUBLEPOST=1441397519,1441396503][/DOUBLEPOST]Ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe die Datei definitiv entpackt und dann in den Ordner "SH4BVWR03964" kopiert.

Das Bild sieht nach wie vor so aus. Ich glaube Recovery würde das Nandroid Backup gerne auf dem internen Speicher haben. Kann das sein?

https://www.android-hilfe.de/attachments/20120101_010619-1-jpg.426298/

Ich hab natürlich den grauen Balken auf Storage: Micro SDcard geändert. Aber auch dort ist keine Datei, die ich anwählen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst also garnichtmal deine MicroSDcard auswählen wie ich es dir beschrieben hab?

Wenn du dann dein Handy aus hast und in die Recovery gehst mußt du dann auf Restore gehn, dort unter der Uhr , Battery und CPU Anzeige ist ein hellgrauer Balken auf den gehst du drauf und wählst dann MircoSDCard aus



denn ich seh das da immernoch Internal Storage steht das heist das der Interne Speicher ausgewählt ist
 
Doch doch, das klappt. Ist nur das Bild von vorhin, welches ich erneut hochgeladen habe.

Die MicroSDcard kann ich anwählen, aber dort ist quasi kein "Package", welches ich zum restore anwählen kann
 
ok dann nen anderen Weg um das wir weiterkommen

Tu bitte mal den kompletten TWRP Ordner löschen der auf deiner MicroSDcard ist, dann boote dein Handy nochmal neu in die Recovery und erstelle ein Backup ganzgleich ob du nen Rom auf dein Handy hast oder nicht, tu aber wenn du im Backupmodus drin bist unten den letzten grauen Balken anklicken und wähle deine MicroSDcard aus , so das die Recovery sich den TWRP Ordner selber anlegt mit den drin enthalten Ordnern.
Wenn du das gemacht hast mach dein Handy aus und nimm deine MicroSD und schließ sie am PC an und schau dann mal ob dort nen TWRP Ordner ist mit samt Inhalt.
wenn ja, dann tu dort bei SH.......... dein runtergeladenes Backup rein was du vorher entpackst.
dann MicroSD wieder ins Handy und in die Recovery booten lassen und dann versuch es noch mal mit Restore
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den kleinen, aber feinen Fehler gefunden :D

Der Ordner in dem TWRP-Ordner darf nicht Backup, sondern BackupS heißen. Das Backup wurde jetzt erfolgreich restored.

Ich weiß nicht, wie sehr ich Dir danken soll! Du hast mir extrem weitergeholfen!
 
na ist doch toll das es geklappt hat , freut mich für dich :thumbup::thumbup:

dafür sind wir doch da um zu helfen

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Casrom
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.761
HTC-Team
HTC-Team
D
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Druide4711
D
Zurück
Oben Unten